Fleischverwertungs- und Kochkurs in Luchsingen

Der OV Hätzingen-Luchsingen führte am vorletzten Samstag im Freizeitzentrum Luchsingen vorerst die alljährliche Kaninchenvereinsbewertung, dann einen Fleischverwertungs- und zuletzt noch einen Kochkurs durch.



Kursleiter Werner Dönni aus Seedorf UR
Kursleiter Werner Dönni aus Seedorf UR

Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Kursleiter Werner Dönni aus Seedorf UR verstand es vortrefflich, aus dem eiweiss- und vitaminreichen Kaninchenfleisch feine Köstlichkeiten herzustellen. Er gab auch dieses Jahr wieder allen Interessierten wertvolle Fleischverwertungs- und Kochtipps mit nach Hause. Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Kursleiter Werner Dönni aus Seedorf UR verstand es vortrefflich, aus dem eiweiss- und vitaminreichen Kaninchenfleisch feine Köstlichkeiten herzustellen. Er gab auch dieses Jahr wieder allen Interessierten wertvolle Fleischverwertungs- und Kochtipps mit nach Hause. Anschliessend kam ein 5-Gang-Menü mit Suppe, Vorspeise, Salat, Voressen, Plätzli, Rollbraten mit Polenta und gedämpften Tomaten auf den Tisch, welches allen vortrefflich mundete. Zum Dessert gab es Kirsch- und Schwarzwäldertorte sowie Vanille- und Schokoladencreme. Vielen Dank den Dessertsponsoren, an Werner Dönni, seiner Frau Berti sowie dem Küchen- und Serviceteam für das wunderbare, ausgezeichnet mundende Nachtessen.