Flüchtlingstag in Glarus

Der vom roten Kreuz jährlich durchgeführte Flüchtlingstag stand unter dem Motto „Helfen Sie Menschen schützen“. Zahlreiche GlarnerInnen liessen sich auf dem City-Platz in Glarus sowohl kulinarisch, als auch musikalisch mit exotischen Köstlichkeiten verwöhnen.



(Bild: j.huber)
(Bild: j.huber)

Es ist eindrücklich zu sehen, wie viele unterschiedliche Kulturen im engen Glarnerland friedlich zusammenleben. Am Flüchtlingstag in Glarus konnte man sich ein buntes und vielfältiges Bild davon machen. Die zahlreichen kulturellen Vereine des Glarnerlandes gaben Einblick und boten mit dem Fest Raum für Begegnungen. Der Tag stand in diesem Jahr unter dem Motto „Helfen Sie Menschen schützen“.

Schon im Verlauf des Vormittags wurden die farbenfrohen Stände aufgebaut und kulinarische Leckerbissen vorbereitet. Pünktlich am Mittag trafen zahlreiche Besucher ein und auch die Sonne tauchte im Verlauf des Nachmittags auf. Wer sich verpflegt hatte, konnte sich im Festzelt die Musik unterschiedlichster Künstler und Nationalitäten, zu Gemühte führen.