Flying Fox quer über Schröcken

Am 16./17. September fand das Vereinswochenende des TnV Ennenda statt. Frühmorgens machten sie sich auf den Weg nach Schröcken in Österreich. In Schröcken angekommen stand eine gemütliche Wanderung zum Körbersee an. Der TnV hatte Glück mit dem Wetter, es war nicht herbstlich warm wie gehofft, aber immerhin hat es nicht geregnet oder gar geschneit. Beim Körbersee angekommen genossen sie ein Mittagessen im Berghotel Körbersee, der Apfelstrudel mit Vanillesauce durfte natürlich nicht fehlen.



TnV Ennenda beim Flying Fox. (Bild: zvg)
TnV Ennenda beim Flying Fox. (Bild: zvg)

Nach dem Mittagessen machten sie sich auf den Weg zum Flying Fox, welches vom Abenteuerpark in Schröcken angeboten wird. Sie wurden von Sigi und Josef sicher durch die sechs Flying-Fox-Stationen geführt. Bei der einen oder anderen brauchte es teilweise etwas mehr Überwindung, aber schlussendlich war es ein actionreiches und abenteuerliches Erlebnis für den TnV Ennenda. Den Abend liessen sie in einem Restaurant in Schröcken bei einem feinen Abendessen ausklingen.

Der Sonntag begann mit einem rustikalen Frühstück, in der Pension Jägerheim, in der sie übernachtet hatten. Gestärkt ging es dann zurück in die Schweiz, wo der TnV einen Zwischenstopp in Buchs einlegte, um eine Runde Bowling zu spielen. Anschliessend ging es dann zurück ins Glarnerland, wo sie am frühen Nachmittag alle gesund und zufrieden zu Hause ankamen.

Das OK bedankt sich bei den Mitgliedern fürs Mitkommen und besonders bei der Buschauffeurin fürs Fahren. Infos zum Verein unter: www.tnvennenda.ch.