Frauenverein Netstal, ledig, sucht

Präsidentin Gaby Auer suchte eine Nachfolgerin und fand sie in Diana Deffner. Schwieriger gestaltet sich die Suche nach weiteren Vorstandsmitgliedern. Nach der HV versuchten alle zu begreifen, wie Magier «Kuli» einzelne Frauen verzaubern konnte.



Frauenverein Netstal, ledig, sucht

Die Grippewelle besucht auch den Gemeinnützigen Frauenverein Netstal. Und so war der «Schwert»-Saal an der HV vom vergangenen Donnerstag mit 61 Damen nicht voll besetzt. Voll besetzt war jedoch das vergangene Vereinsjahr: Im Alterswohnheim Bruggli veranstalteten der FV ein Dreikönigs-Kaffee, Spiel- und Lotto-Nachmittage, einen SchmuDo mit Clown Mugg und Rollstuhl-Spazierfahrten.

Für die 180 Mitglieder wurden Jass-/Strick-Abende, «English with Coffee» mit Vreni Schiesser, ein Knigge-Kurs mit Nicole Weber und ein Kreativkurs in der Schieferwerkstatt organisiert. Grossen Anklang fanden der Ausflug ins Seleger Moor, der Veloabend, die Chäserrugg-Herbstwanderung und der Weihnachtsmarkt-Besuch in Rapperswil. Die Kreuzmarkt-Kaffeestube war einmal mehr ein voller Erfolg, ein Teil des Erlöses ging ans Fridlihuus. Susi Sigrist und Helen Mächler führten den beliebten Kinderkochkurs durch.

Nach 21 Jahren im Vorstand, davon zwölf Jahre als Präsidentin, übergab Gaby Auer das Präsidentinnenamt an Kassierin Diana Deffner, die seit 20 Jahren im Glarnerland wohnt. Nach 16 Jahren Vorstandsarbeit war auch Joli Meili amtsmüde. Leider konnte für sie noch kein Ersatz gefunden werden. Freiwillige können sich ab sofort beim Vorstand melden. Neue Ideen fürs Jahresprogramm 2017, das in etwa dem Vorjahrsprogramm entspricht, werden ebenfalls gerne entgegengenommen.

Nach dem vom Verein offerierten Nachtessen überraschte Zauberer «Kuli» (offeriert von Gaby Auer) die Frauen mit den unwahrscheinlichsten Tricks. Wie schaffte er es nur, die Gedanken der Frauen zu lesen und telepathisch zu übermitteln?

www.frauenverein-netstal.ch / www.kuli.ch