Frischer Wind im Verein

Im Saal vom Restaurant Löwen in Mollis lauschten die knapp 60 Damen und 2 Herren des DTV Niederurnen dem Jahresrückblick von Präsidentin Jasmin Grimm und Oberturnerin Simone Noser.



Frischer Wind im Verein

Ein ereignisreiches Jahr mit sehr zufriedenstellenden Turnleistungen liegt hinter dem Verein. In der Gymnastik wurden hervorragende Noten erturnt und auch die neue Disziplin Team Aerobic wurde durch das Engagement von Leiterin Jasmin Grimm und ihrer Gruppe mit guten Noten belohnt.

Der DTV ist zusammen mit dem TV Niederurnen ein vielseitiges Wettkampfgespann geworden. Dies zeigen sie in den gemeinsamen Disziplinen Pendelstafette, Weitsprung, Schleuderball und Schaukelring.

Kaum ein anderer Glarner Verein kann so ein buntes Turnangebot anbieten. In den letzten Jahren durfte unser Verein stetig wachsen und somit am Glarner Kantonalturnfest in der 1. Stärkeklasse antreten. Zur Freude und auch etwas zur Überraschung aller konnte der Titel des Glarner Meisters errungen werden.

Ein weiteres Highlight war definitiv auch der Verbandsturntag. Gut organisiert und mit toller Stimmung konnte dieser reibungslos bei strahlendem Sonnenschein durchgeführt werden. Ein kleiner Wermutstropfen war einzig die Volleyballnacht. Für den organisatorischen Aufwand wäre es dankbar, wenn die Teilnehmerzahl etwas steigen würde.

Anschliessend verlas Steffi Rhyner freudig den Rückblick der DTV Niederurnen Jugend mit vielen Erfolgen, Anlässen sowie Ausflügen. Leider muss sie den Abgang von Nici Hofstetter aus dem Leitungsteam bekannt geben. Man kann wohl gar nicht in Worte fassen, was Nici immer wieder für die Jugi geleistet hat. Zum Dank durfte sie von Steffi ein Geschenk entgegennehmen.

Das KiTu blickt auf ein gelungenes Jahr mit einigen Veränderungen zurück. Und auch das MuKi zeigt seinen Jahresrückblick mit spielerischen und abwechslungsreichen Turnstunden.

Wahlen und Mutationen

Man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist, besagt ein Sprichwort. Simone Noser krönt ihre Karriere als Oberturnerin mit einem Jubiläum. Nach zehn erfolgreichen Jahren als Oberturnerin gibt sie die Technische Leitung an Lia Antoniazzi weiter und bleibt dem Verein weiterhin als motivierte Turnerin und Leiterin am Schulstufenbarren erhalten.

Einen Wechsel gibt es bei der Aktuarin. Ursi Küng tritt zurück und wird von Claudia Gallati ersetzt. Ansonsten bleibt alles beim Alten. Der Vorstand zählt neu 7 Mitglieder.

Ein weiterer Wechsel betrifft die Jugi. Wie bereits erwähnt, tritt Nicole Hofstetter als Kassierin und Leiterin zurück. Die Kasse übernimmt Ruth Reichenbach. Des Weiteren wird Steffi Rhyner als Jugi-Hauptleiterin von Lisa Villiger in Zukunft unterstützt. Der Rest des Jugi-Vorstandes wird in seinen Ämtern bestätigt.

Einige Veränderungen gibt es auch bei den Spartenleiterinnen. Vanessa Steinmann übernimmt die Leichtathletik-Leitung von Steffi Rhyner und Sarah Leuzinger übernimmt die Gymnastik-Hauptleitung von Carla Glarner, welche sie als Hilfsleiterin weiterhin unterstützt. Den Rücktritt als Hilfsleiterin gibt Denise Assion.

Finanzen

Die Versammlung genehmigt die Jahresrechnung 2017 sowie den budgetierten Verlust für das Vereinsjahr 2018.

Ehrungen

Ein Jubiläum feiern dürfen Ursi Hauser, Claudia Stahel, Karin Leuzinger, Sandrine Good, Steffi Rhyner, Barbara Nick und Lia Antoniazzi. Die Ehrung zur Turnerin vom Jahr kommt Tamara Gallati für ihren Einsatz und Fleiss zuteil.

Nach den Gratulationen zum Turnernachwuchs und den Hochzeiten im vergangenen Jahr, schloss Präsidentin Jasmin Grimm die Versammlung und lud die Mitglieder zum gemütlichen Verweilen ein.