Die Bewohner/-innen und ihre sieben Begleitpersonen genossen die kurze Fahrt durchs blühende Glarnerland, mit dem Ziel, den Frühling im Gartencenter zu erleben. Im Gartencenter gab es vieles zu entdecken, sei es die Blumenpracht zu bestaunen oder die Kräutersetzlinge zu beschnuppern. Viele der Bewohner hatten in ihrem Zuhause viele Pflanzen oder einen Garten, den sie mit viel Liebe gepflegt haben.
Für einige war es aber auch das erste Mal, dass sie in einem so grossen Gartencenter waren. Auf den aktuellsten Gartenmöbeln und umringt von Whirlpools, liess man den Ausflug gemütlich bei Kaffee und Bienenstich ausklingen. Glücklich und zufrieden wurde danach die Heimfahrt in Angriff genommen. Der Dank geht an die Mitarbeitenden der Firma Grünenfelder und den beiden Zivilschutz-Leistenden, die unsere Bewohner/-innen begleitet haben.
Wir wollen künftig weitere solche Anlässe mit kleinen Gruppen unternehmen, damit unsere Bewohnerinnen und Bewohner eine auf sie ausgerichtete Abwechslung vom Alltag erhalten. So ist im Spätsommer ein «Männerbrätlä» und im Herbst ein «Strick-Kaffee» geplant; so Markus Rusterholz.
Frühlingserwachen – Besuch im Gartencenter
Passend zum Frühlingserwachen unternahmen 13 Bewohnerinnen und Bewohner des Alterszentrums Bergli einen gemütlichen Ausflug ins Gartencenter Grünenfelder in Niederurnen.