Führungswechsel beim Verein Kultur 2012

An der Hauptversammlung des Vereins Kultur 2012 wurde der Vorstand samt Präsident ausgewechselt. Damit ist die reibungslose Zusammenarbeit mit der lintharena auch weiterhin gewährleistet.



Oliver Galliker und Erika Zimmermann. (Bilder: e.huber) Der bisherige Präsident Jakob Kamm bei seiner letzten Vortandssitzung und vor der Amtsübergabe.
Oliver Galliker und Erika Zimmermann. (Bilder: e.huber) Der bisherige Präsident Jakob Kamm bei seiner letzten Vortandssitzung und vor der Amtsübergabe.

«Der Erfolg unseres Vereins ist eng mit der lintharena verbunden», erläuterte der scheidende Präsident des Vereins Kultur 2012, Jakob Kamm. Dies war damals auch der Grund für die Gründung des Vereins, das Angebot der lintharena vor allem im kulturellen Bereich auszubauen. Wobei auch die Gastronomie ein wichtiger Aspekt darstellte. Dies sei, laut Kamm, auch eindeutig gelungen und der Name Kultur 2012 sei über den Kanton hinaus bekannt geworden. Nachdem Kamm bereits im letzten Jahr die Leitung der lintharena abgegeben hatte, war es am letzten Dienstag nun an der Reihe, seinen Platz als Präsident des Vereins ebenfalls weiterzugeben. «Im Sinn der Kontinuität übergebe ich sehr gerne das Amt an Oliver Galliker weiter.» Somit sei das Amt des Präsidenten wieder mit dem Geschäftführer der lintharena verknüpft. Auch die weiteren Posten im Vorstand wurden an der Versammlung von ehemaligen Angestellten zu aktiven Mitarbeitern der lintharena übergeben. Neben Galliker sind dies neu Erika Zimmermann und Sabrina Haldner. Als erste Amtshandlung bedankte sich Galliker bei seinem Vorgänger und den scheidenden Vorstandsmitgliedern Karin Schirmer, Sara Frei-Elmer und Patrizia Di Gregorio für die Initiative und das Engagement im Verein. Dem schloss sich auch Peter Landolt, Verwaltungsratspräsident lintharena, an. Vor allem, dass sie ihr Amt während der Übergangsphase in der lintharena beibehalten haben. Auch freue er sich schon sehr auf die ersten Events im neuen Programmjahr, welches mit dem Besuch von Peach Weber am 25. Februar mit einer «GäxBomb» startet.