Fussball-Bilder vergriffen

Die Nachfrage nach den WM-Bildchen ist so gross, dass verschiedene Kioske keine mehr anbieten können.



Die Panini-Sticker sind momentan nicht überall erhältlich (Bild: j.huber)
Die Panini-Sticker sind momentan nicht überall erhältlich (Bild: j.huber)

Die WM in Deutschland steht unmittelbar bevor. Und wie immer bei einer grossen Sportanlass bringt die italienische Firma Panini ein Stickeralbum dazu heraus. Die Sticker der Fussballer müssen dabei in Päckchen à fünf Bilder gekauft, gesammelt und getauscht werden. Bei rund 600 benötigten Bilder kommt es nämlich mehr als nur einmal vor, dass man ein Bild mindestens doppelt hat. Auch kann man die fehlenden Bilder nicht in unbegrenzter Zahl bestellen, sondern man darf nur eine Bestellung von maximal 20 Sticker tätigen.

Der Run auf die Sticker der kommenden WM in Deutschland ist - auch wegen der Schweizer Nationalmannschaft - auch im Glarnerland riesig. Die Nachfrage ist sogar so gross, dass an manchen Kiosken die Bildchen vergriffen sind. Einige Geschäfte warten schon seit ein paar Tagen auf neue Lieferungen und können selbst nicht abschätzen, wann neue Sticker ankommen. Es ist aber anzunehmen, das Panini und die Schweizer Verteiler in kürzester Zeit beheben und sicher alle Sammler bis zur WM noch viele Päckchen kaufen können.