Fussball- und R’n’B-Party im Holästei

Am letzten Samstag kamen die Gäste des Holästei gleich in einen doppelten Genuss. Zuerst wurde das Spiel Italien – USA auf Grossleinwand übertragen und danach heizten renommierte Dj’s aus Zürich noch zusätzlich ein.



(Bild: j.huber)
(Bild: j.huber)

Während der Weltmeisterschaft stellt sich für viele die entscheidende Frage: Match schauen oder in den Ausgang gehen? Vor allem wenn am Samstagabend die Lieblingsmannschaft aufspielt, wird die Frage noch schwieriger.

Der Match

Die einfachste Lösung für dieses Problem bot am letzten Samstag die Shakeless Party im Holästei. Denn zuerst wurde das Spiel Italien gegen die USA auf einer Grossleinwand übertragen, bevor die R’n’B-Party stieg. Viele Fussballfans hatten sich demzufolge bereits kurz vor dem Anpfiff eingefunden. Die Kleidung der Gäste liess klar erkennen, für wenn hier die Daumen gedrückt wurde. Azzur-Blau beherrschte das Bild. Nach der überraschenden Niederlage der Tschechen gegen Ghana freuten sich die meisten schon auf ein einfaches Erreichen der Achtelfinals. Doch die Amerikaner machten den Italiener mit ihrem frechen und aggressiven Auftreten das Leben schwer. Aber die Italiener zeigten auch ungewohnte Schwächen in der sonst so sicheren Abwehr. Ein Abwehrfehler sorgte mit einem Eigentor auch für das Ausgleichstor für die Amerikaner. Danach wurde es sehr unsportlich. Noch in der ersten Halbzeit bekam sowohl ein Italiener als auch ein Amerikaner völlig verdient eine rote Karte. Und als kurz nach Wiederanpfiff der zweite Amerikaner wegen der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche musste, war die Stimmung im Holästei am kochen.

Die Party

Die Enttäuschung über das Unentschieden währte zum Glück nicht lange. Dj Greg und Dj Freaza vertrieben mit ihren fetzigen Sounds schnell jeden negativen Gedanken und brachten alle zum Tanzen.

Auch für die kommenden Wochenenden können Fussball- und Party-Fans wieder beiden Passionen nachgehen, denn auch dann präsentiert der Holästei die attraktive Kombination aus Party und Fussballübertragung. Am nächsten Freitag ganz besonders, denn dann kämpft die Schweiz gegen Südkorea um den Einzug ins Achtelfinale.