Gabriel Zweifel neu im Vorstand – Goldkranz in Aarau im Visier

Kürzlich versammelte sich eine stattliche Anzahl der Stadtschützen Glarus zu ihrer ordentli-chen Hauptversammlung im Restaurant Schützenhaus in Glarus. Präsident Stefan Fässler, durfte erfreut feststellen, dass sich wieder vermehrt junge Schützen dem Schiesssport wid-men. Das kommende Vereinsjahr steht ganz im Zeichen des Eidgenössischen Schützenfes-tes (ESF) in Aarau.



Gabriel Zweifel neu im Vorstand – Goldkranz in Aarau im Visier

Stefan Fässler blickte zufrieden auf das verflossene Schützenjahr zurück. Trotz misslichem Wetters organisierten die Glarner zusammen mit den Urner Kameraden erfolgreich die Jubiläumsaustragung das 50. Grenzlaufschiessen auf dem Urnerboden. An den Teilnahmen an den historischen Wettkämpfen in Schwaderloh und auf dem Rütli resultierten ausgezeichneten Platzierungen. Bei den Kantonalen Gruppenmeisterschaften hingegen schied die junge Gruppe bereits nach Runde Zwei aus.

Vorstand und Ehrung

Der Vorstand konnte mit dem Stadtglarner Gabriel Zweifel als neuen Schützenmeister wieder komplettisiert werden. Für seinen erneuten Weltmeistertitel wurde Vereinskamerad Sepp Ruoss speziell geehrt.

Eidgenössisches

Die kommenden Tätigkeiten stehen ganz im Zeichen des Eidgenössischen Schützenfestes in Aarau und Umgebung. Gemäss Aargauer OK blickt man zuversichtlich dem Grossanlass entgegen. Die Glarner Schützenvereine sind ebenfalls mit einer stattlichen Anzahl Teilnehmern vertreten. „Neben einer guten Gruppenmeisterschaft stecken wir das Ziel eine goldene Sektions-Auszeichnung beim ESF sehr hoch. Schliesslich findet das Eidgenössische nur alle fünf Jahre statt. Dann darf das Vereinsziel schon hoch gesteckt werden“, meinte Fässler nach der zügig verlaufenen HV.