Gelungene Feuertaufe für Scrat und Anthedon

Am letzten Donnerstag gaben die beiden Glarner Nachwuchsbands Scrat und Anthedon ein Konzert in der holästei.Bar. Für beide Bands war es das erste Mal das sie vor Publikum auf der Bühne standen.



Gelungenes Debut: Der Sänger von Anthedon (Bild: jhuber)
Gelungenes Debut: Der Sänger von Anthedon (Bild: jhuber)

In den letzten Wochen standen in der holästei.Bar vor allem alte Hasen auf der Bühne. Sowohl Reto Burrell als auch Adrian Weyermann machen schon seit mehreren Jahren Musik und haben schon zig Konzerte gegeben.

Ganz im Gegensatz zu Scrat und Anthedon. Die Schülerbands stehen noch am Anfang ihrer musikalischen Laufbahn und gab am letzten Donnerstag ihr erstes Konzert. Dass sie nicht über die gleiche Routine verfügen, wie ein Burrell oder Weyermann, dürfte klar sein. Und bei dem einen oder anderen Musiker war die anfängliche Nervosität anzusehen. Dennoch überzeugten beide Bands mit ihrer durchgehen selbst komponierten Songs. Anthedon eher ruhiger und melodiöser, Scrat eher wilder und rockiger.

Eins dürfte nach dem Abend in der holästei.Bar klar geworden sein: Dies war vielleicht das erste, aber sicher nicht das letzte Konzert der jungend Bands.