Gelungene Jungtierschau

Bei wunderschönem Pfingstwetter durften die Kleintierfreunde Bilten in ihrer Kleintieranlage, die wunderschön vorbereitet wurde, die Kleintiere ausstellen. Zum ersten Mal dabei neben Kaninchen, Hühner und Enten waren auch Zwergziegen.



Besonders die Zwergziegen sorgten für Begeisterung bei Gross und Klein. (Bild: zvg)
Besonders die Zwergziegen sorgten für Begeisterung bei Gross und Klein. (Bild: zvg)

Dank wolkenlosem Himmel blieben die Besucher von verschiedenen Kantonen nicht aus, und auch die Bevölkerung aus Bilten wollte die Kleintiere bestaunen. Die Freude der Kinder, währenddem sie die Jungtiere besichtigten, war unübersehbar. Und ein paar Eltern hatten Mühe, die Kinder wieder von den Tieren wegzubringen. Ein besonderer Anziehungspunkt war natürlich auch das Gehege mit den trolligen Zwergziegen, die bei den Besuchern mit ihren Sprüngen und Kapriolen für Begeisterung sorgten.

Die Festwirtschaft war natürlich über alle drei Tage sehr gut besucht, gab es doch leckere Steacks mit Salaten oder auch feine Bratwürste und Servelats für den Hunger. Dazwischen erfreuten Heidi und Röbi Dobler mit ihrem Musikfreund im Trio die Leute mit ihren Alphornklängen, was natürlich von den Besuchern mit kräftigem Applaus belohnt wurde. Ein anderer Anziehungspunkt über die ganzen drei Tage war für Gross und Klein der Glacestand mit den feinen Softeis.

Leider waren die Lose der Tombola bereits am Sonntagmittag ausverkauft, was natürlich auf die wunderschönen Preise zurückzuführen ist. Die Kleintierfreunde bedanken sich bei allen Helfern, Sponsoren und Gönner für den gelungenen Anlass und hoffen auf ein Wiedersehen an Pfingsten 2011.