Gelungene Vereinsreise des Samaritervereins Mollis auf den Pfänder

Der von Elsbeth Hämmerli organisierte Vereinsausflug auf den Pfänder (Österreich), fand bei den zahlreich erschienenen Samariter-Mitglieder mit ihren Partner und Familien einen sehr guten Anklang.



Eine gut gelaunte Samariter-Familie mit Chauffeur Rolf Rhyner (2. links). (Bild: zvg)
Eine gut gelaunte Samariter-Familie mit Chauffeur Rolf Rhyner (2. links). (Bild: zvg)

Pünktlich am Samstagmorgen bestieg eine muntere Reiseschar bei sehr schönem Wetter den Car der Firma Niederer. Rolf Rhyner, der den Car mit seiner ruhigen und sicheren Art lenkte, brachte uns ins Parkhotel Wangs zum Kaffe- und Gipfelihalt. Gestärkt ging es weiter durch das Rheintal via Diepoldsau über den Zoll nach Bregenz. Dort bestiegen wir die Kabinenbahn, welche uns in 6 Minuten auf den 1064 m ü.M.Artikel hohen Pfänder brachte, der Berg am Bodensee, wie er auch genannt wird. Ein prächtiger Ausblick auf den Bodensee, nach Österreich, Deutschland und der Schweiz, sowie unzählige Alpengipfel bot uns ein herrliches Ansehen. Eine weitere Attraktion war der Alpenwildpark neben der Bergstation. Auf der Rundwanderung konnte man Hirsche, Alpensteinböcke, Mufflons, Wildschweine und Murmeltiere hautnah beobachten. Im Berghaus Pfänder genossen wir nebst der traumhaften Aussicht auch ein leckeres Mittagessen mit Dessert. Anschliessend hatten wir noch Zeit für einen Spaziergang auf die Pfänderspitze. Die Kinder genossen den grossen Spielplatz auf der Bergstation. Doch die Zeit verging im Fluge und die Seilbahn brachte uns wieder hinunter in die Vorarlberger Landeshauptstadt Bregenz. Dort betraten wir das Schiff, und wir genossen die einstündige Rundfahrt auf dem Bodensee. Mit vielen schönen Eindrücken bestiegen wir den Car, der uns wieder Richtung heimwärts bis nach Mols brachte zum «Znacht»-Halt.

Kurz vor 20 Uhr nahm eine gemütliche Samariter-Vereinsreise mit vielen schönen Eindrücken in Mollis seinen Abschluss. Elsbeth Hämmerli erntete für die sehr gut organisierte Vereinsreise sowie Rolf Rhyner für seine sichere und angenehme Fahrweise viel Lob und Anerkennung.