Gelungener Anlass «Glarus begrüsst alle»

Die Gemeinde Glarus hat am Donnerstag, 8. September, rund 120 Personen in der Gemeinde willkommen geheissen. Die Jungbürger/-innen und Neuzuzüger/-innen konnten die Gemeinde Glarus näher kennenlernen und durften einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend im Gesellschaftshaus in Ennenda geniessen.



Anlass «Glarus begrüsst alle» im Gesellschaftshaus Ennenda (Bild: zvg)
Anlass «Glarus begrüsst alle» im Gesellschaftshaus Ennenda (Bild: zvg)

Das Departement Gesellschaft und Gesundheit der Gemeinde Glarus hat zusammen mit den Dachvereinen von Ennenda, Glarus, Netstal und Riedern zum generationenübergreifenden Anlass «Glarus begrüsst alle» eingeladen. Die Neuzuzüger/-innen trafen sich zum Apéro in der Markthalle in Glarus und lernten auf einer anschliessenden Stadtführung einige Besonderheiten von Glarus kennen. Währenddessen vergnügten sich die Jungbürger/-innen mit Bogenschiessen im Schwimmbad Ygruben. Nach den separaten Programmen versammelten sich die rund 120 Personen im Saal des Gesellschaftshauses in Ennenda. Dort wurden sie von Andrea Trummer, Departementsvorsteherin Gesellschaft und Gesundheit, sowie von Gemeindepräsident Peter Aebli herzlich willkommen geheissen. Das feine Abendessen der Metzgerei Hösli und das Unterhaltungsprogramm sorgten für einen stimmigen Abend. Dem Zauberer Tino Platz gelang es, das Publikum mit seiner Zauberei in seinen Bann zu ziehen. Bei einem anschliessenden Quiz, welches von Glarus Service durchgeführt wurde, konnten die Anwesenden ihr Wissen über Glarus testen und aufbessern. Die besten drei wurden mit einem Einkaufsgutschein von Glarus Service belohnt. Der gelungene und stimmige Anlass, an dem auch Vertreter/-innen der verschiedenen Kirchgemeinden teilnahmen, bot viel Raum für einen spannenden Austausch auf allen Ebenen. 

Die Gemeinde Glarus bedankt sich bei allen Teilnehmenden, bei allen Mitwirkenden der Dachvereine wie auch bei den interkulturellen Übersetzer/-innen und freut sich bereits auf die nächste Durchführung.