Gemeinde Glarus erreicht am Gemeinde-Duell Rang 6

Die Gemeinde Glarus hat vom 1. bis 31. Mai 2023 am Coop Gemeinde-Duell 2023 von schweiz.bewegt teilgenommen. Dabei hat sie sich gemeinsam mit vielen anderen Gemeinden aus der Schweiz gemessen und konnte den sechsten Rang erzielen.



Der abwechslungsreiche Vitaparcours in Netstal ermöglicht Bewegung in der Natur (Bild: zvg)
Der abwechslungsreiche Vitaparcours in Netstal ermöglicht Bewegung in der Natur (Bild: zvg)

Die Gemeinde Glarus hat in der Kategorie D (Gemeinden mit einer Einwohnerzahl von mehr als 10 000) teilgenommen und hat es auf den sechsten Platz von insgesamt 167 mitstreitenden Gemeinden geschafft. Total wurden für die Gemeinde Glarus 749 833 Bewegungsminuten gesammelt. Wir sind stolz darauf, dass unsere Gemeinde so aktiv und bewegungsfreudig ist und bedanken uns an dieser Stelle bei allen Personen und Vereinen, die fleissig Bewegungsminuten gesammelt haben. Das Coop Gemeinde-Duell von schweiz.bewegt war eine tolle Möglichkeit, um die Bevölkerung zu mehr Bewegung zu animieren und das Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil zu stärken.

Die Gemeinde freut sich darauf, mit ihrem Sport- und Bewegungsangebot auch in Zukunft für mehr Bewegung und Gesundheit der Bevölkerung zu sorgen.