Gemeindepräsident Martin Laupper verzichtet auf eine weitere Kandidatur

Gemeindepräsidium Glarus Nord – Martin Laupper-Müller steht für dritte Amtszeit nicht mehr zur Verfügung.



Der amtierende Gemeindepräsident von Glarus Nord
Der amtierende Gemeindepräsident von Glarus Nord

Gemeindepräsident Martin Laupper-Müller hat beschlossen, bei den Gesamterneuerungswahlen vom Februar 2018 für eine dritte Amtszeit als Gemeindepräsident nicht mehr zur Verfügung zu stehen. «Mit der Nutzungsplanung, der Umnutzung des Flugplatzes und den übergeordneten Strasseninfrastrukturprojekten sind alle Meilensteine im Zusammenhang mit der Gemeindestrukturreform abgeschlossen respektive für eine verantwortungsvolle Übergabe vorbereitet», sagt Gemeindepräsident Martin Laupper.

«Mit dieser Ankündigung möchte ich nach innen und aussen frühzeitig für Klarheit und Transparenz sorgen. Ebenso erhalten die politischen Parteien in unserer Gemeinde dadurch den notwendigen Raum, Kandidatinnen und Kandidaten für meine Nachfolge in das Gemeindepräsidentinnen- oder Gemeindepräsidentenamt zu evaluieren.» Bis zum 30. Juni 2018 werde sich Martin Laupper weiterhin und wie gewohnt mit vollem Engagement und allen zur Verfügung stehenden Kräften als Gemeindepräsident zugunsten der Gemeinde Glarus Nord einsetzen.