Gerold Bisig neuer technischer Leiter Team Glarnerland

Seit Anfang März ist Gerold Bisig (Bilten) der neue technische Leiter Team Glarnerland. Gerold Bisig wird Nachfolger von Philipp Egli, welcher während den letzten drei Jahren mit seinem grossen Engagement und Wissen für die erfolgreiche Neuorganisation des Team Glarnerland verantwortlich war.


Gerold Bisig ist zusammen mit 12 Trainern für die fussballerische Ausbildung der über 110 talentierten Junioren im Alter zwischen 10 und 19 Jahren verantwortlich. Gerold Bisig ist auch gleichzeitig der Stützpunktleiter Glarnerland im Ausbildungskonzept von Future Champs Ostschweiz. Future Champs Ostschweiz ist ein modernes Netzwerk, das aus Verbänden und Vereinen besteht. Alle beteiligten Parteien verfolgen ein Ziel: Sie wollen talentierte Nachwuchs-Fussballspieler ausbilden und fördern. In der Region. Und für die Region. Damit will Future Champs Ostschweiz erreichen, dass die talentierten Spieler die beste Grundlage bekommen und die Ostschweiz damit mittelfristig zu den Top-Adressen im Schweizer Nachwuchsbereich gehört.

Eine Fachperson mit starker Verbindung zum Glarnerland


Mit dem 55-jährigen Gerold Bisig konnte eine Fachperson verpflichtet werden, welche gleichzeitig einen grossen Bezug zur Region hat. Gerold Bisig wohnt seit über 40 Jahren in Bilten und besitzt mit dem UEFA-SFV A-Diplom die höchste Trainerausbildung.

In seiner langjährigen Trainerkarriere hat Gerold Bisig mit grossem Erfolg verschiedene Teams im Junioren-Spitzenfussball und Aktivmannschaften trainiert.