Geschäftsführer tritt Stelle nicht an

In einem intensiven und mehrstufigen Selektionsprozess hat der Verwaltungsrat der Alters- und Pflegeheime Glarus Nord (APGN) Daniel Grob, Näfels, am 16. Dezember 2010 einstimmig zum Geschäftsführer gewählt.



Alters- und Pflegeheim Letz in Näfels. (Bild: ehuber)
Alters- und Pflegeheim Letz in Näfels. (Bild: ehuber)

Am 24. Januar 2011 teilte Daniel Grob dem Verwaltungsratspräsidenten mit, dass er den Vertrag nicht unterzeichnen werde. Am 27. Januar 2011 hat er seine Stelle als Leiter des Alters- und Pflegeheims Letz gekündigt. Der Verwaltungsrat nahm seinen Entscheid mit grossem Bedauern zur Kenntnis.

Anlässlich einer ausserordentlichen Sitzung beschäftigte sich der Verwaltungsrat mit der neuen Situation und beschloss das weitere Vorgehen. Neben dem Entscheid, die Stelle neu auszuschreiben, wurde mit Daniel Grob in gegenseitigem Einvernehmen eine sofortige Trennung vereinbart. Die Aufgaben der operativen Führung im Altersheim Letz werden im Moment durch die stellvertretenden Personen wahrgenommen.

Für den Verwaltungsrat
Ruedi Schwitter, Präsident