Geschwindigkeitskontrolle in Schwanden

Am Sonntagabend, 29. April, zwischen 19.15 und 21.00 Uhr, führte die Kantonspolizei Glarus zusammen mit der Militärpolizei eine koordinierte Geschwindigkeits- und Verkehrskontrolle durch.



Geschwindigkeitskontrolle in Schwanden.
Geschwindigkeitskontrolle in Schwanden.

Kontrolliert wurden vorwiegend Armeeangehörige, aber auch übrige Verkehrsteilnehmer. Auf der Sernftalstrasse in Schwanden wurden im Innerortsbereich 12 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Ein Fahrzeugführer wurde dabei mit 100 km/h brutto gemessen. Dem 22-jährigen Schweizer wurde der Führerausweis durch die Militärpolizei an Ort und Stelle abgenommen. Ein einheimischer Lenker war mit 78 km/h unterwegs. Der 54-jährige Schweizer wird ebenfalls mit einem Führerausweisentzug rechnen müssen. Die weiteren 10 Geschwindigkeitsübertretungen konnten im Ordnungsbussenverfahren beglichen werden.