Gesucht: Der Glarner Schnellschachmeister 2014

Am Sonntag, 23. November, wird am Glarner Schachtag der «Glarner Schnellschachmeister» erkürt.



Die Sieger des Schachtags 2013 mit dem Schnellschach-Meister Oswald Bürgi (2. von rechts). Welche neuen Gesichter sehen wir auf dem Siegerbild 2014? (Bild: zvg)
Die Sieger des Schachtags 2013 mit dem Schnellschach-Meister Oswald Bürgi (2. von rechts). Welche neuen Gesichter sehen wir auf dem Siegerbild 2014? (Bild: zvg)

Der Schachklub Glarus veranstaltet im Hotel Stadthof in Glarus die offene Glarner Schnellschach-Meisterschaft. Das Turnier ist offen für alle Schachinteressierten jeden Alters und jeder Spielstärke und bietet die Gelegenheit, in einem friedlichen Kräftemessen den Meister auf den 64 Feldern zu finden.

Pro Partie hat jeder Spieler 20 Minuten Bedenkzeit, was abwechslungsreiche Partien verspricht und Spielern aller Spielstärken spannende Matches ermöglicht. Der Glarner Schachtag bietet allen Schachfreunden in der Region eine ideale Gelegenheit, ihrer Passion zu frönen.

Am Glarner Schachtag gewinnt nicht immer Oswald Bürgi. Nicht immer, aber immer öfter? Mit vier Titeln in den letzten fünf Jahren ist Bürgi der Rekordhalter des Turniers. Es dürfte also kein Weg an ihm vorbeiführen. Wer bringt es fertig, Oswald den fünften Titel wegzuschnappen? Finden Sie es heraus, oder noch besser: Spielen Sie mit um den Titel des Glarner Schnellschach-Meisters!

Glarner Schachtag: Wann – Wo – Wie?

Datum: Sonntag, 24. November, 10.00 – 17.00 Uhr
Spiellokal und Mittagessen: Hotel Stadthof, Glarus
7 Runden, Schweizersystem; Bedenkzeit 20 Minuten pro Spieler
Anmeldungen bis 18. November an Fritz Bolliger, Bärengasse 8, 8750 Glarus oder an [email protected]
Einschreibegebühr Aktive Fr. 20.–; Junioren bis U20 Fr. 10.–
Spontan-Anmeldungen am Turniertag bis 09.45 Uhr vor Ort möglich (Einschreibung Fr. 25.–/15.–).Weitere Informationen unter www.skglarus.ch