Gimma und Baze im Holästei

Gestern Samstag stellten dank der Organisation von TrickFabrik die beiden Schweizer Hiphopkünstler Gimma und Baze im Holenstein gleich im Doppelpack ihre neue Alben „Ich gägä d Schwiiz“ und „Mis Meitli“ vor.



Gimma und Baze im Holästei

Als Vorgruppe traten aber zuerst Merlo & Drüüklang auf und brachten die bereits Anwesenden in Stimmung. Nach und nach füllte sich dann auch der Anfangs etwas karg besiedelte Holenstein.

Spätestens als Baze, trotz wohl eher schlechteren Erinnerungen an seinen letzten Auftritt im Zigerschlitz und eingegipstem Unterarm, mit seinem Programm begann war der Saal wieder einmal mehr gefüllt. Er heizte das Publikum mit diversen Showeinlagen, teils sehr provokativen Sprüchen und mit seinen Neuen, aber auch einigen altbekannten Songs über neuen Beats, so richtig auf.

Als abschliessend Gimma zusammen mit dem Uzner Modo (X-Cheibä) sein Showcase begann, drehte auch das eher jüngere Publikum wieder einmal voll auf und bewies wie laut 300 Stimmen werden können. Auch hinsichtlich der Zwischeneinlagen und Statements musste sich der Bauers-Crewmember nicht hinter dem Berner Act verstecken. Diesen Abend wird wohl nicht nur Baze als gelungener Event im Gedächtnis bewahren.