Glarner Biker im Gesamt- und im Tagesklassement auf dem Podest

Zwei Siege, ein Zweiter und vier dritte Plätze im Tagesklassement, sowie zwei Gesamtsieger bei den Herren 2 und 3 durch Sepp Fischli und Manuel Zweifel, drei Gesamtzweite mit Patrik Meier (Herren2), Aimée Laurent (Mädchen U15) und Larissa Zimmermann (Mädchen U13) sowie eine Gesamtdritte durch Gina Stüssi ebenfalls Mädchen U13 war die erfolgreiche Ausbeute beim ZO-Bikecup Finale in Fischenthal.



Im Finale in Fischenthal dritter dafür zuoberst im Gesamtklassement bei den Herren 2: Manuel Zweifel (Bild: zvg)
Im Finale in Fischenthal dritter dafür zuoberst im Gesamtklassement bei den Herren 2: Manuel Zweifel (Bild: zvg)

Sepp Fischli ungeschlagen

Das Finale in Fischenthal fand bei idealen Bedingungen statt. Sepp Fischli, www.fischli-bike.ch verliess die ZO Bike Cup Arena 2006 der Herren 3 ungeschlagen – er triumphierte auch im Final zum sechsten Mal in Serien und sicherte sich den Gesamtsieg bei den Herren 3 hoch überlegen. Bruno Elmer wurde im Finalrennen dritter, bestritt aber zu wenige Rennen fürs Gesamtklassement. Dafür aber Fridli Glarner, RBT Glarnerland, welcher nach regelmässigen Rennen Gesamt sechster wurde.

Manuel Zweifel Gesamtsieger Herren 2

Spannender der Kampf bei den Herren 2, wo sich kurz nach dem Start Manuel Zweifel, Merida Lüscher Bike Team, zusammen mit Mathias Winkler sofort absetzte und sofort ein scheinbar sicheres Polster zu den nächsten Verfolgern schuf. Diesen gelang aber in der vorletzten Runde erneut der Anschluss und kurz vor dem Ziel konnte sich Patrick Meier, Merida Lüscher Bike Team, entscheidend absetzen und gewann sein erstes Rennen in dieser Serie. Im Gesamt schwangen die beiden Merida-Lüscher Fahrer oben aus und sicherten sich Rang eins und zwei. Nach einer regelmässigen Serie wurde Thomas Stucki, Team Ciclo-Sport, bei den Herren 1 Gesamt vierter.

Mädchen Nachwuchs mit Aimée Laurent, Larissa Zimmermann und Gina Stüssi stark

Beim Nachwuchs der Mädchen U15 und U13 zeigten alle RBT Glarnerland Oel-Hauser Fahrerinnen starke Leistungen. Bei den U15 Mädchen schloss Aimée Laurent auf dem höchsten Punkt der Strecke zur führenden Miriam Hohl auf, konnte diese aber in der Abfahrt nicht halten und wurde erneut zweite. Diesen Rang belegte sie auch im Gesamtklassement - sie klassierte sich in allen sechs Rennen nie schlechter als zweite. Jasmin Marti zeigte ein starkes Finalrennen und wurde Gesamt vierte. Die U13 Fahrerin Larissa Zimmermann erkämpfte sich in Fischenthal den fünften Podestrang in einem Einzelrennen und wurde glänzende zweite im Gesamtklassement. Nur gerade winzige vier Punkte zurück nach sechs Rennen eroberte Gina Stüssi das dritte Treppchen im Gesamtklassement. Pech hatte Sina Klauser, Schwändi, in der Pfüderi Kategorie (Jhg 2000 und jünger). Nach einem tollen Endspurt eroberte sie sich in Fischthal zwar den Blumenstrauss für den dritten Rang, im Gesamtklassement fehlten ihr aber zwei Punkte fürs Podest. Beim männlichen Nachwuchs schaffte es keiner der RBT Glarnerland Fahrer aufs Podest, weder in Einzelrennen noch im Gesamt. Bei den U13 klassierte sich Martin Eiholzer einen Punkt vor Reto Rhyner auf Rang elf, bzw. Rang zwölf. Philipp Stüssi und Marc Schlitter erreichten im Gesamtklassement in der hart umkämpften Kategorie U15 Knaben mit den Rängen neun und zehn Top Ten Klassierungen.

Alle weiteren Ränge und Gesamtklassement unter www.zobike-cup.ch