Glarner-Bündner Schwingertag 2012 in Niederurnen – OK gegründet

Nachdem sich bis zur kantonalen Hauptversammlung kein Verein für die Durchführung des Glarner-Bündner Schwingertages 2012 finden liess, sprang der Kantonalverband in letzter Instanz selber ein. Im Restaurant Isebähnli in Näfels fand die OK-Gründung statt.



Der Glarner-Bündner Schwingertag findet dieses Jahr in Niederurnen statt. (Bild: ehuber)
Der Glarner-Bündner Schwingertag findet dieses Jahr in Niederurnen statt. (Bild: ehuber)

Der Kantonalvorstand selbst ist Trägerverein des grössten schwingerischen Anlasses 2012 im Glarnerland, jenem vom 28. Mai in Niederurnen. Nebst den Vorstandsmitgliedern wird das OK durch Schwingerveteranen komplettiert. Kantonalpräsident Hansruedi Hauser, Elm, sonst schon in diversen Ämtern tätig, hat in verdankenswerterweise den OK-Präsidenten übernommen. Regierungsrat Rolf Widmer, Bilten, übernimmt das Ehrenpräsidium. Weitere Chargen erhielten an der Gründungssitzung zugeteilt: Jakob Heer, Netstal (Vizepräsident und Presseverantwortlicher). Hans Tremp, Netstal (Sekretariat). Stefan Bleisch, Niederurnen (Personalchef). Fritz Beglinger, Mollis, Jakob Schnyder, Netstal, sowie Felix Dürst, Diesbach (alle im Gabenkomitee). Martin Hager, Mollis (Festwirtschaft). Josef Hämmerli, Niederurnen (Finanzen). Werner Rhyner, Elm, und Fridolin Beglinger, Mollis (Bau/ Schwingkomitee sowie Verkehr). Hans Hösli, Mollis, und Peter Speich, Luchsingen (Festführer/Sponsoring). Hanspeter Ebnöther, Obstalden (Rechnungsbüro). Mit allmonatigen Sitzungen ist man nun auf dem besten Wege, innert kürzester Frist, doch noch ein tadelloses Gla-Bü Schwingfest 2012 auf die Beine zu stellen. Das OK freut sich jetzt schon am Pfingstmontag viele Schwingsportbegeisterte bei der Sportanlage Linth-Escher in Niederurnen begrüssen zu dürfen.