Glarner Nachwuchs dominiert in Mols

Bei den Mountainbike-Rennen in Mols dominiert der Glarner Nachwuchs seine Gegner. Larissa Zimmermann, Nadia Elmer und Marc Schlittler gewinnen in ihren Kategorien und dominieren auch noch den Staffelwettbewerb.



Oberster Podesplatz: Nadia Elmer
Oberster Podesplatz: Nadia Elmer

An den Glarnern führte nichts vorbei

Vier ein halb Kilometer gespickt mit 140 Höhenmetern war das Anforderungsprofil für die Kidskategorien. Die rot-grau-gelben RBT Glarnerland Oel-Hauser Nachwuchsfahrer setzen sich gleich nach dem Start in Szene, denn viel Zeit und Platz ihnen fürs Aufholen oder Ueberholen nicht. Schon bald lagen Larissa Zimmermann bei den Mädchen Jahrgang 1994, Nadia Elmer bei den Jahrgängen 1993 und Marc Schlittler bei den Jahrgängen 1992 in Front. Nicht nur in den Anstiegen, sondern auch in den Abfahrten setzte sich ihre Technik durch alle drei RBT-Nachwuchsfahrer setzten sich klar und deutlich durch. Dies ermutigte die drei, sich auch gleich noch für die Staffel einzuschreiben. Nadia Elmer startete als Läufern über die geforderten zwei Kilometer und schickte Marc Schlittler auf die bekannte 4.5 Kilometer lange Bikerunde. Den Vorsprung verteidigte Larissa Zimmermann als Schlussläuferin auf den zwei Kilometer souverän. Das Trio gewann überlegen. Einenschweren Stand hatte Ueli Rhyner vom RBT Glarnerland Oel-Hauser. Er musste als Jüngster bei den Erwachsenen starten. Nach zwei Stunden hatte aber auch er die sechs Kilometer zu Fuss, die 13.5 Kilometer auf dem Bike und nochmals sechs Kilometer zu Fuss geschafft.