Glarner Raderfolge in Horgen

Beim Rad-Kriterium in Horgen gewann Miriam Senn ihr Rennen, Colin Stüssi (Näfels) vom Team RBT Glarnerland erreichte in seinem Rennen den 3. Rang. Im Feld der Profis belegte Bruno Menzi den guten 6. Schlussrang.



rechts Colin im Aufstieg (Bild: zvg)
rechts Colin im Aufstieg (Bild: zvg)

In Horgen stand für die Nachwuchsfahrer der U15 das letzte Strassenrennen in der Schweiz auf dem Programm. Eingebettet war dieses Rennen in ein Profi-Omnium, welches von Marcel Strauss Geroldsteiner gewonnen wurde, Bruno Menzi erreichte in diesem Profirennen den guten 6. Rang .

Beim U15 Rennen startete Colin Stüssi mit gewissen Erwartungen auf einen der vorderen Plätze. Colin besucht zurzeit in Netstal die Sportschule Glarnerland. Das Kriterium wurde auf einem Rundkurs ausgetragen der eine 12% harte Steigung beinhaltete. Bereits nach zwei Runden setzte sich auf dem anspruchsvollen Parcours eine fünf Fahrer starke Spitzengruppe ab, darunter auch Colin Stüssi. Vor der leicht abfallenden Zielgerade war jeweils noch ein harter Aufstieg zu bewältigen. Womit am Schluss des Rennens diese Steigungen über den Sieg entschied. Colin gehörte in diesem Rennen dem jüngeren Jahrgang dieser Kategorie an. Mit zweiten und dritten Plätzen in den drei Sprintwertung konnte Colin genügend Punkte einfahren und erreichte so den ausgezeichneten dritten Schlussrang von 40 Teilnehmern.

Bei den Damen Elite gewann Miriam Senn (Enetbürgen/Schwanden) ihr Rennen.