Glarner Volleyballerinnen nähern sich der Meisterschaftsform

Mit guten Leistungen am eigenen Turnier zeigten die Glarner Volleyballerinnen, dass sie auf dem richtigen Weg sind und anfangs Oktober zuversichtlich in die Meisterschaft einsteigen können.



Kraftvoller Angriff von Steklacova gegen Innsbruck (Bild: tstüssi)
Kraftvoller Angriff von Steklacova gegen Innsbruck (Bild: tstüssi)

Traditionell trägt Glaronia ein Heimturnier aus, dass eine Standortbestimmung sein soll vor dem Meisterschaftsbeginn anfangs Oktober. Mit dem NLB-Club Aadorf und den beiden österreichischen 1.Bundesligateams Feldkirch und Innsbruck waren ebenbürtige Gegnerinnen zu Gast.

Glaronia bot über alle drei Partien eine ansprechende Leistung, besiegte Aadorf und Innsbruck und steckte gegen die zum Turnierende stark aufspielenden Feldkircherinnen eine 1:2-Niederlage ein. Vor allem gegen die starke amerikanische Mittelblockerin fanden die Glarnerinnen kein Rezept. Weil schliesslich Feldkirch, Innsbruck und Glaronia jeweils zwei Siege und eine Niederlage auf dem Konto hatten, kam es zur Auszählung der Satzpunkte und die Glarnerinnen landeten „nur“ auf dem dritten Platz.

Schlussrangliste: 1. SSK Feldkirch 4 Pt., 2. TI-Volley Innsbruck 4 Pt., 3. VBC Glaronia 4 Pt., 4. VBC Aadorf 0 Pt.