Glarus im Schachfieber

Zum dritten Mal veranstaltet der Schachklub Glarus am Sonntag, 14. November, die offene Glarner Schnellschach-Meisterschaft.



Der Schachklub Glarus lädt zum Turnier.
Der Schachklub Glarus lädt zum Turnier.

Der Schachklub Glarus lädt zum Turnier: Am dritten Glarner Schachtag wird um den Titel des Glarner Schnellschachmeisters gespielt. Der Glarner Schachtag findet am Sonntag, 14. November, im Saal des Hotels Stadthof in Glarus statt. Ab 09.30 Uhr ist die Einschreibung eröffnet, um 10.00 Uhr ist Spielbeginn. Es werden 7 Runden gespielt, jeder Spieler hat 20 Minuten Bedenkzeit pro Partie. Das Turnier ist für alle Spieler jeder Stärkeklasse und jeden Alters offen, Klubmitgliedschaft ist nicht vorausgesetzt. Bei genügend Anmeldungen wird für Schüler und Jugendliche eine eigene Kategorie u20 geführt.

Wer am Schluss obenaus schwingt, darf sich Glarner Schnellschachmeister 2010 nennen. Der aktuelle Titelträger heisst Oswald Bürgi – wer darf sich den Pokal im nächsten Jahr in die Stube stellen? Pokalgewinner oder nicht, alle Teilnehmer erhalten ein Geschenk vom Gabentisch. Schliesslich lebt auch der olympische Gedanke «Mitmachen kommt vor dem Rang» im Glarner Schachtag. Dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, dafür sorgt die Küche des Hotels Stadthof.

Also: Anstatt am 14. November einen Sonntag lang die Hochnebeldecke anzuschauen, lohnt sich doch der Gang in den «Stadthof»! Schachspielen macht munter, vertreibt Novembertrübsal und unterhält königlich. Der Schachklub Glarus freut sich über viele Teilnehmer.

Anmeldungen nimmt Fritz Bolliger, Glarus, bis 5. November entgegen; Telefon 055 640 74 61 oder per E-Mail an <link>[email protected]. Das Startgeld beträgt 20 Franken für Erwachsene und 10 Franken für Kinder und Jugendliche u20.

Kurzentschlossene können sich am Turniertag bis 09.45 Uhr noch nachmelden. Mehr Informationen auf <link http: www.schachklubglarus.ch>www.schachklubglarus.ch.