«Glarus on Ice» war eine grosse Sache

Mütter als Torhüter, Buben umdribbeln ihre Väter, Minis spielen besser als ihre Trainer, Mädchen zeigten erstaunliche Kürvorführungen, kurzum, «Glarus on Ice» war eine erfreuliche gelungene Veranstaltung vor erstaunlich vielen Zuschauern.



den Spielern der Trainermannschaft bleibt nur nicht die Zuschauerrolle.
den Spielern der Trainermannschaft bleibt nur nicht die Zuschauerrolle.

Eishockey und Eislauf boomen offensichtlich in Glarnerland. Der Glarner Eislaufclub, GEC, spielt dabei eine ganz entscheidende Rolle bei der Nachwuchsförderung, das zeigte sich am Samstagnachmittag auf der Kunsteisbahn Buchholz in Glarus. Wenn man dazu weiss, dass die Frequenzen im freien Eislauf, auch bei den Schulklassen, noch nie so hoch war wie in diesem Winter, dann kann man wirklich von einem Boom sprechen. Erstaunlich sind die Fortschritte bei den Minis des GEC, die Spiel um Spiel gewinnen und zeigen, dass sie sowohl gut Schlittschuh laufen als auch mit Stock und dem Puck umzugehen wissen. Auch in der Sparte Eiskunstlauf gibt es beim GEC neben Zora Largo beim Nachwuchs vielversprechende Talente.