Glarus: Verkehrsunfall mit drei total beschädigten Fahrzeugen

Am Donnerstag, 28.02.2008, ca. 2155 Uhr ereignete sich auf der Burgstrasse in Glarus ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Personenwagen.



Glarus: Verkehrsunfall mit drei total beschädigten Fahrzeugen

Ein Automobilist fuhr auf der Bankstrasse in Richtung Burgstrasse und beabsichtigte diese zu überqueren. Bei der Einfahrt in die Burgstrasse gewährte er einem vortrittsberechtigten PW-Lenker den Vortritt nicht, so dass die beiden Fahrzeuge heftig zusammenstiessen. Beim Zusammenstoss wurde das beteiligte Auto abgewiesen und stiess in einen auf der Bankstrasse parkierten Personenwagen. Eine nachfolgende PW-Lenkerin konnte vor dem unfallverursachenden Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf diesen auf. An drei der vier beteiligten Fahrzeuge entstand Totalschaden. Bei dieser Kollision wurden zwei Personen verletzt und mussten im Kantonsspital Glarus ambulant behandelt werden.


Der Unfallverursacher musste sich wegen Verdacht auf übermässigen Alkoholkonsum einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde des Kantons Glarus abgenommen.