Gleis 1 im Güterschuppen Glarus

Ab dem 19. April nimmt Gleis 1 bereits zum fünften Mal im Güterschuppen in Glarus Fahrt auf. Mit dabei sind die Woodstock-Legenden Ten Years After, Blues Max im Trio, James Gruntz und Straight mit Kirk Fletcher und den Keiser-Zwillingen. Tickets gibt es bei allen Vorverkaufsstellen von Ticketino und im Glarussell in Glarus. Zusätzlich gibt es auch in diesem Jahr spezielle Hospitality-Angebote (Tische mit Essen) – ideal als Firmenanlass oder im privaten Rahmen. Infos dazu gibt es ebenfalls im Glarussell.



Gleis 1 im Güterschuppen Glarus

BLUES MAX im Trio – lost and found (CH)Donnerstag, 19. April 2018

Ja was hat der Mann nicht alles gemacht in all den Jahren! Wohl zweitausend Bühnenauftritte, oft Solo, häufig im Duo und manchmal auch mit Band. Ganz kleine und ganz grosse Bühnen. Kleintheater, Pop-Festival, Blues-Club, Literaturpodium, Comedy-Festival, Strassenfest. Was bleibt sind die Geschichten. Immer wieder neue. Und die Musik. Immer wieder neue. Und noch immer diese dumpfe Ahnung: Das Beste kommt noch.

www.bluesmax.ch

STRAIGHT feat. Kirk Fletcher & Keiser Twins (USA / CH)
Freitag, 20. April

Kirk Fletcher, langjähriger Sideman von Charlie Musselwhite, gehört zu den talentiertesten Blues-Gitarristen der Welt. Er spielte u.a. bei Joe Bonamassa, war für drei Jahre Leadgitarrist bei den Fabulous Thunderbirds und mit Eros Ramazzotti auf Tour. Die Zwillingsbrüder Peter und Walter Keiser wirkten als Rhythmus-Formation bei Gölä, Andreas Vollenweider, Sina, Gianna Nannini und Andrea Bocelli mit.

JAMES GRUNTZ (CH)
Donnerstag, 26. April 2018

James Gruntz macht aufs Neue von sich hören: mit seinem sechsten Album und neuen Songs. Tritt er mit diesen auf die Bühne, dann als der, der er war — und der, der er geworden ist. So ist denn auf dem neuen Album so viel wiederzufinden wie neu zu finden und James Gruntz als Songwriter und Musiker wiedererkennbar, aber weitergekommen mit dem ihm eben eigenen Sound. Nachdem er bereits mit «Belvedere» zwei Swiss Music Awards empfangen durfte, darf man gespannt sein, wohin ihn das neue Album trägt.

www.jamesgruntz.ch

TEN YEARS AFTER (UK)
Freitag, 27. April 2018

Woodstock Legenden: Die Songs von Ten Years After haben über die Jahre nichts von ihrem Reiz verloren. Knallharte Gitarrenriffs, epische Soli und innovative Arrangements stehen für den ultimativen Sound einer Band, die bis heute mit ihrer Bühnenshow überzeugt. Darüber hinaus sind einige Überraschungen und mehrere komplett neue Stücke zu erwarten, an denen die Bluesrock-Veteranen momentan arbeiten.

www.ten-years-after.uk

Tickets (nur Stehplätze):

v3.ticketino.com/v3/de/Event/Gleis-1-2018/72826 oder alle Vorverkaufsstellen von Ticketino. Lokale Vorverkaufsstelle ist das Glarussell, Bahnhofstrasse 23, 8750 Glarus. Inhaber einer Maestro-Karte der GLKB erhalten beim Vorweisen der Karte 20% Rabatt auf den Ticketpreis. Dieser Vorteil kann nur bei der Vorverkaufsstelle im Glarussell in Glarus eingelöst werden (max. 2 Tickets pro Person).

Hospitality Packages / Tischreservationen mit Essen und Apéro:

Die Packages können ebenfalls im Glarussell in Glarus gebucht werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren:

Glarner Kantonalbank, tb.glarus (Technische Betriebe Glarus), Elektro Rhyner AG, Stüssi Sanitär Glarus, BT AG Niederurnen.

Veranstalter / Medienstelle:

gl-events gmbh
Martin Huber
Bahnhofstrasse 23
8750 Glarus
[email protected]
Telefon 055 650 21 12