Gleitschirmflieger abgestürzt

Am Samstag, 8. September 2012, um zirka 12.30 Uhr gingen von mehreren Personen Anrufe bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Glarus ein, wonach sie beobachtet hätten, wie ein Gleitschirmflieger in Braunwald beim Eggstock abgestürzt sei.



Im Gebiet Eggstock bei Braunwald ist heute ein Glarner Gleitschirmflieger abgestürzt. (Bild: zvg)
Im Gebiet Eggstock bei Braunwald ist heute ein Glarner Gleitschirmflieger abgestürzt. (Bild: zvg)

Unverzüglich wurde die Rega aufgeboten, welche einen Suchflug startete und den abgestürzten Gleitschirmflieger nach kurzer Zeit finden konnte. Der im Kanton Glarus wohnhafte Gleitschirmflieger war ansprechbar, musste aber mit mittelschweren Verletzungen ins Unispital Zürich überflogen werden.

Die Unfallumstände werden durch die Kantonspolizei Glarus untersucht.