Glückliche, erfreute Gewinner

Der Gewerbeverein Ennenda, Präsident ist Urs Kern, sorgt aufs jeweilige Jahresende dafür, dass das Einkaufen im Dorf und die Berücksichtigung der KMUs, die dem Verein angeschlossen sind, auf willkommene Weise honoriert wird.



Die dreijährige Sophie Jenny amtet mit Urs Kern
Die dreijährige Sophie Jenny amtet mit Urs Kern

Die Abgabe der ausgefüllten ProBon-Karten berechtigt zur Teilnahme an einer Verlosung mit gewiss willkommenen Preisen. Die Ergebnisse wurden bis Mitte Januar unter Verschluss gehalten. Auf diesen Termin konnten zehn erwartungsfrohe Gewinnerinnen und Gewinner in die Räumlichkeiten der Garage Lienhard, Eigentümer ist Jürg Jenny, zur Schlussziehung und die Übergabe der Preise eingeladen werden. Urs Kern erwähnte in seiner kurzen Begrüssung, dass aus beinahe 620 Karten – so viele seien noch nie abgegeben worden – die zehn Gewinnberechtigten gezogen werden konnten. Und dann war es so weit, dass die dreijährige Sophie Jenny aus einem Säcklein die drei Hauptgewinne zog. Vorgängig hatte ihr Bruder Gian alles ganz kräftig geschüttelt. So war alles für die Ziehung jener bereit, die einen Einkaufsgutschein im Wert von 200 Franken erhielten, für die andern gab es ein währschaftes Glas Honig. Rös Mächler, Monika Oertli und Rosmarie Zweifel waren diesmal die Glücklichen. Und nach der Ziehung blieb man beim offerierten Apéro und regem Gedankenaustausch noch einige Zeit beisammen.