Gölä rockte das Glarnerland

Gölä heizte am letzten Mittwoch den prall gefüllten City Chäller ordentlich ein. Mit seiner Band präsentierte er Lieder aus seiner neuen CD „Rock ‚n’ Roll“.



Gölä rockte das Glarnerland

Gölä spielt seit längerer Zeit nur noch Lieder auf Englisch und so war es auch nur logisch, dass im Konzert im City Chäller nur zwischen den Songs Berndeutsch zu hören war. Musikalisch brannte der Berner mit seiner Band einen wahres Feuerwerk ab. Getreu dem Titel der neuen CD „Rock ‚n’ Roll“ gab es astreine und treibende Rockrhythmen auf die Ohren. Nach dem Bruch mit den Mundartliedern zeigt sich Gölä aktuell deutlich härter, schneller und rauer.

Überraschungszugabe

Das Konzert war schon seit längerer Zeit ausverkauft. Ein Zeichen, dass der Name Gölä auch im Glarnerland noch sehr aktuell ist. Dabei dürften bei den Meisten vor allem die ersten Lieder, wie der „Schwan“, im Gedächtnis geblieben sein. So waren viele Gäste auch sehr gespannt, wie Gölä auf englisch tönt. Das Resultat begeisterte alle. Auch die talentierten Musiker rund um Gölä wussten zu begeistern. Vor allem auch die Keiser Twins, welche am Bass und an den Drumsticks national ihresgleichen suchen. Als Zugabe gab es dann eine eichte Überraschung. Hatte sich Gölä in der Vergangenheit dagegen ausgesprochen seine Mundartlieder zu spielen, gab er gleich drei seiner Klassiker zum Besten. Mit den härteren neuen Stücken eine gute Mischung und ein schöner Abschluss eines begeisternden Konzerts.

Made in Glarnerland

Der Schlagzeuger und Mitlödner, Walter Kaiser, hat mit Gölä als Produzent bei der neuen Platte und der Tour kräftig mitgearbeitet. Der grösste Teil dieser Arbeit fand dabei im Glarnerland statt. Die CD wurde in Mitlödi aufgenommen und die Tour im Übungsraum der Rämlers in Glarus geprobt.

Da man mit dem Resultat sehr zufrieden sein kann, könnte Gölä bei der Arbeit an einer neuen „Scheibe“ wieder mal im Glarnerland anzutreffen sein.