Gold für Judokas Stefan Schnellmann und Levi Kamm

Am Int. Gallus-Ranking-Judoturnier in St. Gallen holten sich die Kämpferinnen und Kämpfer vom Judoclub Yawara Glarnerland zwei Gold- und zwei Silbermedaillen.



Gold für Judokas Stefan Schnellmann und Levi Kamm

Am Ranking-1000-Turmier vom Samstag feierte Coach Stefan Schnellmann, Weesen, sein Comeback. Er liess seine ganze Konkurrenz in der Kategorie plus 90 kg hinter sich und holte Gold.

Sara Schwitter, Mollis, verpasste das Podest nur knapp und platzierte sich auf dem 5. Rang.

Die Sportschüler Jana und Marius van Enschot, Mollis, platzierten sich auf Platz sieben und acht.

Joël Bernet, Uetliburg, und Rejan Büchel, Rieden, kämpften im Doppelstart-Modus und platzierten sich auf Platz 8/16 bzw. 7/8.

Isaia Brassel-Wüst, Gommiswald, und Sepp Thoma, Glarus, sammelten fleissig Wettkampferfahrung.

Am Schülerturnier vom Sonntag holte sich Levi Kamm, Ennenda, erneut eine Medaille, diesmal Gold, bravo ! In der nächst höheren Kategorie der M13 bis 33 kg platzierte er sich zusätzlich auf dem 4. Rang. Der Dreikäsehoch entpuppt sich als ein wahres Talent und Trainer Mimmo Nicoletti ist sich sicher, dass man in Zukunft noch viel vom talentierten Ennendaner hören wird! Man darf gespannt sein!

Die Kleinste im Bunde van Enschot, die erst 11-jährige Anika, sicherte sich gleich zweimal Silber.

Die talentierte und äusserst zielstrebige Judoka, welche, wie ihre zwei Geschwister, dem Talentkader U15 angehört, kämpfte in zwei Kategorien F 13 bis 36 kg und F15 bis 33 kg. Mit technisch hochstehenden Würfen, welche ihr jeweils die Höchstwertung Ippon einbrachten, kämpfte sie sich zügig in den Final vor und holte zweimal Silber.

Marco Heussi, Mollis, beendete das Turnier auf Rang 4, Marius van Enschot, Mollis, und Severin Thoma, Glarus, auf Rang 9.

Mit dieser ausgezeichneten Bilanz begeben sich die erfolgreichen Judokas vom Judoclub Yawara Glarnerland in die wohlverdienten Frühlingsferien.