Gold, Silber und Bronze für Yawara

Am Ranking- und Schülerturnier in Weinfelden, nahmen, gecoacht von Trainer Mimmo Nicoletti, insgesamt 8 Judokas vom Judoclub Yawara Glarnerland teil.



Sarah Schwitter
Sarah Schwitter

Kader U15-Mitglied Marco Heussi, Mollis, liess seiner Konkurrenz in der Kategorie M13 bis 43 kg nicht den Hauch einer Chance und sicherte sich die Goldmedaille, bravo!

Zügig in den Final, kämpfte sich in Weinfelden das U15-Kadermitglied Anika van Enschot, Mollis. Zum einen in ihrer angestammten Kategorie der F13 bis 36 kg und zum andern in der nächst höheren Kategorie, der U15 bis 33 kg. Mit ihren zwei Silbermedaillen trug Anika van Enschot massgeblich zum ausgezeichneten Topresultate des innovativen Glarner Judoklubs bei.

Ebenfalls Silber holte sich Sarah Schwitter, Mollis, in der Kategorie F18 bis 63 kg und sicherte sich so wertvolle Punkte für die Schweizermeisterschaftsqualifikation.

Den Medaillensatz komplett zu machen schafften mit ihren Bronzemedaillen in der Kategorie U11 bis 35 kg und M18 bis 66 kg Levi Kamm, Ennenda, und Rejan Büchel, Rieden.

Nur ganz knapp am Podest vorbei ging Sportschüler und U15-Kadermitglied Marius van Enschot, Mollis, er beendete das Turnier auf dem guten 5. Rang.


Auf dem 7. Rang und mit einem Quäntchen mehr Wettkamperfahrung im Rucksack, ging Elias Büchel, Rieden, von den Matten.

Ohne Rang beendete für einmal Severin Thoma, Glarus, das Turnier.

Wie heisst es so schön: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

In dem Sinn «Hopp Yawara»!