Goldener Samstag

Am Samstag fand der traditionelle Ausverkaufsmarkt „Goldene Samstag“ in Glarus statt. Bei herrlichem Wetter konnte das Freiluftshoppingerlebnis genossen werden. Für die Kleinen fand zudem ein Trottoir-Malwettebewerb statt.



Kreatives auf Asphalt: Aura Iten posiert vor ihrem kleinen "Meisterwerk" (Bild: lconte)
Kreatives auf Asphalt: Aura Iten posiert vor ihrem kleinen "Meisterwerk" (Bild: lconte)

Die Stimmung war wie das Wetter: strahlend und schön. Der traditionelle Ausverkaufsmarkt in Glarus, der Goldene Samstag, wartete auch dieses Jahr wieder mit vielen Sonderangeboten und Schnäppchen auf. Scharenweise suchten die Besucher nach Sonderangeboten. Der vom Verein Glarus Service organisierte Markt. Trottoirmalwettbewerb für die Kleinen
Rund 20 Kinder nahmen am Trottoirmalwettebwerb teil. Das Thema "Was wünsch ich mir ds Glaris" wurde farbenfroh auf die Trottoirs projeziert. Nach zwei Stunden war der Wettbewerb vorbei. Die Werke wurden anschliessend von Greth Zweifel und Corina Elmer-Ferrari begutachtet und beurteilt. An der Preisverleihung wurden die ersten drei Gewinner mit einem tollen Geschenk belohnt.
Auch dieses Jahr war der "Goldene Samstag" ein rundum gelungener Anlass für Jung und Alt - Gross und Klein.