Grandioses Treffen der Jahrgänge 1946 bis 1964 in Niederurnen

248 ehemalige Schüler zwischen 51 und 69 Jahre folgten der Einladung des 14-köpfigen OK bei strahlendem Wetter in die Mehrzweckhalle in Niederurnen. Das Abendprogramm versprach gutes und reichhaltiges Essen, Comedy, Unterhaltungsmusik, Mitternachtsüberraschung und anschliessend Tanzmusik und Barbetrieb.



Grandioses Treffen der Jahrgänge 1946 bis 1964 in Niederurnen. (Bilder: zvg)
Grandioses Treffen der Jahrgänge 1946 bis 1964 in Niederurnen. (Bilder: zvg)

In Scharen trafen sie ein, die Ehemaligen aus fern, nah und die Ortsansässigen. Da gab es kein zurückhaltendes Rumstehen, Beäugen und «Warmlaufen». Zwei Stunden verflogen im Nu beim grosszügigen Apéro im Freien – man hatte sich so viel zu erzählen und nachzufragen. Im Innern der MZH dann die Tische nach Jahrgängen platziert und mit wunderschönen Sonnenblumengestecken dekoriert. Sonnenblumen auch auf der Bühne, wo überdimensional ein gigantisches, farbenstarkes Wandgemälde das Dorf Niederurnen mit den historischen Bauwerken und dem Schlössli die Kulisse bildete. Durch den Abend führten und die OK-Mitglieder Willy Steinmann und Max Schwendeler. Sie boten ein lockeres, gut organisiertes Timing vom 3-gängigem Buffet, dezenter Livemusik, Comedy-Einlagen und Fotoshooting der einzelnen Jahrgänge mit Fotograf «Sasi». Die Frauen des Damenturnvereins Niederurnen servierten professionell, ruhig, äusserst freundlich und aufmerksam.

Glanzvolles Unterhaltungsprogramm


Spielte das «Duo Hautnah» aus Voralberg während dem Essen noch dezent im Hintergrund, so lockten diese bald mal mit beliebten Ohrwürmern zum Tanz auf die Bühne. Ein absoluter Volltreffer waren Philip und Iwan Kälin aus Galgenen – bekannt als Comedy-Duo «Twinlikes» – mit ihren Auftritten. Vor allem die Einlage des «ausgefallenen Bauchredners» lösten Lachsalven aus. Hier wurde mit verbalen Missverständnissen Kurzgeschichten erzählt, die als Auflösung immer zu einem Namen eines Anwesenden führten. Dieses Duo gilt es sich zu merken. Die Mitternachtsüberraschung dann eine fetzige «Light Dancing Show» als Show Act von der Frauenriege Niederurnen dargeboten. Diesem hätte man noch gerne länger seine staunende Augen und gespitzte Ohren gewidmet.

Dem OK ist nicht nur gelungen, ein einmaliges Programm und Top-Gastronomie zu bieten. Sie haben mit diesem Riesenanlass gezeigt, wie in Niederurnen Kameradschaft und Gemeinschaft gepflegt und gelebt wird.