GRB Glarner Regionalbank expandiert nach Norden

Am 1. März eröffnete die GRB Glarner Regionalbank eine neue Geschäftsstelle in Niederurnen. Bereits am Vorabend wurde dieser bedeutende Schritt in Anwesenheit von Vertretern aus Wirtschaft, Politik, Mitgliedern des Verwaltungsrates und Vertretern der Glarner Medien gefeiert.



Sympathisch klein präsentiert sich die neue Filiale an der Hauptstrasse in Niederurnen. (Bilder: e.huber) Kaspar Elmer
Sympathisch klein präsentiert sich die neue Filiale an der Hauptstrasse in Niederurnen. (Bilder: e.huber) Kaspar Elmer

Um in Zukunft auch im nördlichen Teil des Glarnerlandes noch näher an den Kunden zu sein, eröffnet die GRB am1. März in Niederurnen eine neue Geschäftsstelle. Bereits die fünfte nach Engi, Elm, dem Hauptsitz Schwanden und Glarus. «Zentrales Element ist ein gut durchdachtes Beratungskonzept, verbunden mit dem Ziel, kompetent auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden einzugehen.» Der neue Geschäftsstellenleiter Beat Künzle betonte, dass die GRB mit dieser Filiale ein gesundes Wachstum anstrebe, welches heute zu einem grossen Teil in erster Linie in Glarus Nord und angrenzendem Wachstum erreicht werden könne.

Regionalbank seit über 150 Jahren


Die kleine, sympathische Regionalbank ist seit über 150 Jahren im Kanton tätig. Im Laufe der vielen Jahre hat sich die Bank unter der umsichtigen Leitung von Dieter Elmer, Vorsitzender der Geschäftsleitung, Schritt für Schritt vergrössert. In seiner Begrüssungsrede bedankte sich Kaspar Elmer, VR-Vizepräsident der GRB, bei den Handwerkern und den Nachbarn für den Einsatz und das Entgegenkommen. «Wie haben uns strategisch überlegt, was im Unterland zurzeit alles läuft. Es herrscht bekanntlich eine sehr grosse Bautätigkeit und davon möchten auch wir als Bank indirekt profitieren.» Die Bevölkerung nehme ständig zu, so Elmer weiter, und man würde gerne die Dienstleitungen der GRB den Kunden zur Verfügung stellen. «Nach längerem Umschauen konnten wir mit Martin Rhyner und Beat Künzle zwei ausgewiesene Bankfachleute von Niederurnen und Mollis in unser bewährtes Team aufnehmen.»

Kundennähe


«Unsere Stärke ist es bis heute, wie im Leitsatz zu lesen, sympathisch klein zu sein. Das bedeutet auch, dass wir ab und zu etwas mehr Zeit für ein Beratungsgespräch investieren.» Der neue Geschäftsstellenleiter Beat Künzle führte weiter aus, dass dies sicher auch ein Teil sei, den der Kunde schätze; eine finanziell gesunde und umsichtige Bank als Finanzpartner in der Nähe zu haben. «Ein Highlight realisieren wie mit unserer modernen Bargeldbewirtschaftung, indem wir eine 24-Stunden-Ein-und-Auszahlungszone zur Verfügung stellen.»

Ganz dem Slogan entsprechend sympathisch klein präsentiert sich die neue Filiale an der Hauptstrasse in Niederurnen und passt ausgezeichnet in den bestehenden Gebäudetrakt.