Grelle Nostalgie-Party in Schwanden

Eine Zeitreise der auffälligen Art gab es am letzten Samstag in Schwanden. Der beliebte Lismerball schickte die Besucher in die grellen 80er- und 90er-Jahre.



Grelle Nostalgie-Party in Schwanden

Es wird immer gesagt: «Früher war alles besser»; diese Aussage wurde aber am letzten Samstag auf eine harte Probe gestellt. Denn der diesjährige Lismerball der Hungghäfä in Schwanden führte in die nahe Vergangenheit der 80er- und 90er-Jahre. Und die letzten Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts waren sowohl modisch als musikalisch nicht über alle Zweifel erhaben. Kein Wunder, dass sowohl im Gemeindezentrum als auch in der Turnhalle mit passenden Sport- und Skianzügen grelle Neonfarben dominierten. Aber auch sonst gab es viele kreative Verkleidungen zu bestaunen. Das Salz in der Fasnachts-Suppe war aber auch hier die zahlreichen Auftritte der einheimischen aber auch vielen auswertigen Guggen und die Prämierung der Masken pünktlich um Mitternacht. Der diesjährige Lismerball war mit all diesen Zutaten nicht nur eine wohlige Zeitreise, sondern wie eigentlich immer auch eine rauschende Fasnachts-Party.