Grillplausch im Märchenland Braunwald

Kinder erleben am 17. August 2011 ein einmaliges Naturerlebnis im Märchenland Braunwald.



Grillplausch auf dem Tipiplatz neben dem neuen Erlebnisweg im Märchenland Braunwald.
Grillplausch auf dem Tipiplatz neben dem neuen Erlebnisweg im Märchenland Braunwald.

Am Mittwoch, 17. August 2011, findet ein Grillplausch mit «Märli» auf dem Tipiplatz Braunwald statt. Inmitten des Märchenlands Braunwald, wo Zwäärg Baartli zu Hause ist, erwartet die Kinder ab 11.30 Uhr eine spannende Geschichte über den bekanntesten Braunwalder Zwerg. Anschliessend wird gemeinsam am offenen Lagerfeuer grilliert – ein einmaliges Naturerlebnis. Für den Grillplausch nimmt man selbst mit, was man mag. Getränke werden gratis zur Verfügung gestellt, solange es an Vorrat hat. Anmeldung ist keine notwendig, teilnehmen kann man kostenlos und Kinder bis 12 Jahre fahren erst noch gratis auf der Gondelbahn Hüttenberg – Grotzenbüel von 10.30 bis 11.30 Uhr.

Neuer Erlebnisweg

Der Ausflug nach Braunwald lässt sich ideal kombinieren mit der Entdeckung des neuen Erlebniswegs. Weil dieser kinderwagengängig ist, kann auch das kleinste Geschwisterchen mit. Er besteht aus Bildtafeln, die nicht nur die Geschichte «Zwäärg Baartli und die Melodie des Sommers» erzählen, sondern auch lustige Aufgaben für Kinder stellen. Auf dem Weg gelangt man vom Grotzenbüel zum Tipiplatz, weiter verläuft er bis zum Hüttenberg. Initiiert wurde der Erlebnisweg von Caroline Trümpi-Althaus aus Schwändi GL – selbst im Verwaltungsrat der Braunwald-Klausenpass Tourismus AG – mit der Idee, aus dem gleichnamigen Bilderbuch einen kinderwagentauglichen Erlebnisweg zu entwickeln. Die Autorin Swantje Kammerecker hat zugleich die Bildtafeln getextet und die Bilder, illustriert von Maya Leuzinger, wurden übernommen.