Grosse Freude in Ennenda

Es sei wichtig, dass der (künftige) Dorfteil Ennenda in der grossen neuen Gemeinde Glarus im Gemeinderat durch Ernst Disch vertreten sei, der das Dorf gut kennt und dessen Behörde er bisher angehört hat, erklärte Gemeindepräsidentin Käthi Meier-Probst an der Wahlfeier der Bürgerlich-Demokratischen Partei (BDP) Sonntagabend in der Gemeindestube des GH.



Grosse Freude in Ennenda

Sie freue sich ausserordentlich und gratulierte Disch zum „super Resultat“.
Die Wahlfeier vereinigte eine stattliche Zahl von BDP-Mitgliedern und -Freunden; Peter Rufibach, Riedern, vertrat gleichzeitig die Kantonalpartei. Man war gut gelaunt und hatte natürlich viel Gesprächsstoff, denn auch die Wahlergebnisse der zwei andern Gemeinden interessierten stark.
Landrat Karl Mächler, Präsident der BDP Glarus, gratulierte seinem langjährigen Mitstreiter Ernst Disch, und ein Gleiches tat Regierungsrat Robert Marti, der auf eine gute Zusammenarbeit der drei neuen Gemeinden mit der Regierung hofft. Er sei überzeugt, dass Disch als Glarner Gemeinderat dazu einen guten Beitrag leisten könne.
Disch selber äusserte seine Freude über das Ergebnis und dankte speziell seinen Mitstreitern im Wahlkomitee. Er habe Respekt vor dem neuen Amt, und er wolle die vorerst noch unbekannte Aufgabe als Ressortleiter ernst nehmen.
An der Feier nahm ein interessanter Gast teil: Andreas Probst, der Bruder von Gemeindepräsidentin Käthi Meier-Probst, der seit 1966 in Johannesburg in Südafrika als Spritzgussfachmann tätig ist und auf Besuch in Ennenda weilt.