Grüne Empfehlung zum Heimreglement im Süden

Die erweiterte Vorstandssitzung der Grünen Glarus Süd hat die Geschäfte der kommenden Gemeindeversammlung besprochen.



Grüne Empfehlung zum Heimreglement im Süden

Hauptdiskussionspunkt war naturgemäss die Aufhebung des Organisationsreglementes für die Alters- und Pflegeheime. Die Ereignisse der letzten Monate, ihre Bewältigung durch die zuständigen Gremien und die Frage der Verantwortlichkeiten führten zu deutlichen kritischen Voten.

Die Versammlung beschloss bei einigen Enthaltungen dennoch, der Gemeindeversammlung die Aufhebung des Reglementes zu empfehlen. Gemeinderat Mathias Zopfi konnte die Anwesenden davon überzeugen, dass im Interesse der Sache und zur BeruhiArtikelgung der Situation die sofortige Übertragung von organisatorischen Kompetenzen an die Verwaltungskommission das richtige Vorgehen sei. Wünschbar wäre aber, so der mehrheitliche Meinung, eigentlich ein nahtloser Übergang zur revidierten Gemeindeordnung gewesen.