Die Energie und Energiepolitik wird in unserer Gesellschaft zu einem immer wichtigeren Thema. Die Technischen Betriebe von Glarus Nord (TBGN) werden u.a. im Rahmen der Strommarktöffnung vor neue, bisher unbekannte Herausforderungen gestellt werden. Dazu braucht es im Verwaltungsrat nicht primär Parteienvertreter, sondern Fachleute, welche über das notwendige Wissen und die Zeit verfügen, um die Zukunft der TBGN zu gestalten.
Die Grünen sind durch Jürg Rohrer bereits sehr kompetent im Verwaltungsrat vertreten. Deshalb verzichten sie auf eine weitere eigene Kandidatur und empfehlen der Gemeindeversammlung den Energie-Ingenieur Otto Fischli aus Mollis in den VR zu wählen. Er verfügt aus seiner früheren Tätigkeit als selbständiger Energieberater und Leiter der Region Ostschweiz des Labels "Energiestadt" über profunde Kenntnisse der Energiesituation (nicht nur) in Glarus Nord. Er wäre eine ideale Ergänzung zum bereits bestehenden Verwaltungsrat der TBGN.
Grüne Nord unterstützen Otto Fischli
Für die Wahl in den Verwaltungsrat der Technischen Betriebe Glarus Nord an der Gemeindeversammlung vom 28. Mai unterstützen die Grünen Otto Fischli.
Die Grünen Glarus Nord unterstützen Otto Fischli für den Verwaltungsrat der Technischen Betriebe. (Bild: archiv)