Grundstein für ein erfolgreiches Jahr gelegt

Traditionell fand am zweiten Samstag im Dezember auch dieses Jahr das Weihnachtsessen der Adolf Grüninger AG aus Mitlödi im Hotel Schwert in Netstal statt. Dabei waren nebst den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Mitlödi samt ihren Lebenspartnern auch eine Delegation der Schwestergesellschaft aus Lyss anwesend.



Generationenwechsel: Vor einem Jahr übernahm Christoph Gsell (links) die Geschäftsführung von Adolf Grüninger. (Bild: zvg)
Generationenwechsel: Vor einem Jahr übernahm Christoph Gsell (links) die Geschäftsführung von Adolf Grüninger. (Bild: zvg)

Christoph Gsell, der an selber Stelle vor exakt einem Jahr die operative Geschäftsleitung der Grüninger AG von Adolf Grüninger übernommen hatte, begann den Hauptteil des Abends mit einem Rückblick auf sein erstes Jahr als Geschäftsführer. Dieses stand im Zeichen des Wachstums und des Wechsels. Auch unter der neuen Führung konnte erneut eine Rekord-Produktionsmenge am Schweizer Markt abgesetzt werden. Gleichzeitig hat man sich weiter auf die kommende Agrarmarktliberalisierung vorbereitet, welche die Handelsexporte in den EU-Raum erleichtern soll. Um mit der gestiegenen Nachfrage Schritt halten zu können, wurde in Mitlödi Land zugekauft und in Produktionsanlagen investiert.

Abschied und Jubiläen

Trotz der überaus positiven Geschäftslage der Grüninger AG überschattet der Tod des langjährigen Mitarbeiters Franz Waldvogel-Marti das Jahr. Er verstarb am 9. März nach langer schwerer Krankheit in seinem 50. Lebensjahr.
Als langjährige Mitarbeiter wurden Tair Sadiki und Christoph Schuler geehrt. Beide feierten ihr 20-jähriges Dienstjubiläum. Diesen beiden treuen Mitarbeitern sei für ihren langjährigen Einsatz ganz besonders gedankt.
Zusätzlich hat die Grüninger AG ihre Belegschaft im 2009 um fünf Mitarbeiter in der Produktion, zwei Mitarbeiter in der Logistik und zwei Mitarbeiter in der Administration erweitert.

Reichhaltiges Programm aus Speis, Trank und Unterhaltung

Nach dem überaus üppigen wie köstlichen Buffet, wurde die Stimmung mit etwas Unterhaltung aufgelockert. Die Glarner a-capella Gruppe „Pfiffolerä“ gab einige gelungene Nummern zum Besten. Nach einem exquisiten Dessertbuffet mit allerlei Gaumenfreuden galt es noch einmal ernst, als unter der Leitung von Kurt Hefti ein Lottospiel mit attraktiven Preisen veranstaltet wurde. Anschliessend wurde der überaus gelungene Abend bei gemütlichem Beisammensein ausgeklungen und abgerundet.
Ein besonderer Dank gilt dabei der Geschäftsleitung der Adolf Grüninger AG sowie der Familie Weber vom Hotel Schwert für die Organisation dieses besonders gelungenen Anlasses, bei dem kein Aufwand gescheut wurde. Ein weiterer Dank gilt der gesamten Belegschaft der Adolf Grüninger AG für Ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Firma. Der Grundstein für ein dynamisches, spannendes und erfolgreiches Geschäftsjahr 2010 ist gelegt.