Gute Saisonstart der B Junioren vom Team Glarnerland

Mit 4 Siegen und 1 Niederlage sind die B-Junioren vom Team Glarnerland äusserst effizient in die Saison gestartet. Mit viel Kampf und Tempo ist es bissweilen gelungen, die Gegner unter Druck zu setzten und möglichst vom eigenen Tor fernzuhalten.



Erfolgreicher Auftakt: Das Team Glarnerland ist gut in die neue Saison gestartet (Bildmontage: jhuber)
Erfolgreicher Auftakt: Das Team Glarnerland ist gut in die neue Saison gestartet (Bildmontage: jhuber)

Das Auftaktspiel gegen Uzwil wurde Auswärts mit 2:4 gewonnen. Darauf folgte ausgerechnet im ersten Heimspiel gegen Eschenbach eine 2:3 Niederlage. In dieser Partie lies die Mannschaft Ihre eigenen Stärken vermiessen und prompt reichte es nicht zum Siegen. Beim 3. Spiel in Flums gegen die Auswahlmannschaft vom St.Galleroberland boten die Glarner eine solide Defensivarbeit, was zur ersten Partie ohne Gegentore führte.

Durch die starken Offensivkräfte Yannick Noser und Pillai Praveen, konnten man diese Begegnung wieder siegreich mit 0:3 gestalten. Das 2 Heimspiel und somit die 4.Meisterschaftspartie wurde zu Hause gegen Abtwil mit 3:1 gewonnen. Am vergangnen Mittwoch konnten die Junioren um Trainer Manfred Ricklin den FC Goldach auswärts mit 5:1 besiegen.

Am Samstag folgt nun das nächsten Heimspiel in der Linth Arena Näfels. Zu Gast werden die Rapperswiler Junioren sein. Mit einer erneuten kampfstarken Leistung, schnörkellosem und effizienztem Fussball, möchte das Team Glarnerland die nächsten 3 Punkte einfahren.

Die Mannschaft ist sich jedoch bewusst, dass Rappi alles versuchen wird um selber zu Punkten.