Hänätäpälä ...

zum traditionellen Brätlifest der Spätzünderclique Ennenda auf Ennetrösligen. Das allseits sehr beliebte Fest während den Sommerferien konnte bei Prachtwetter am Freitag, 18. Juli, durchgeführt werden. Dank des tollen warmen Wetters fanden auch viele Besucher den Weg nach Ennetrösligen, sodass nicht alle an einer der Feuerstellen Platz fanden.



Hänätäpälä – das traditionelle Brätlifest der Spätzünderclique Ennenda auf Ennetrösligen. (Bild: zvg)
Hänätäpälä – das traditionelle Brätlifest der Spätzünderclique Ennenda auf Ennetrösligen. (Bild: zvg)

Bereits um 17.00 Uhr tauchten die ersten Gäste auf, um die letzten Sonnenstrahlen hoch über Ennenda zu geniessen. Tradionsgemäss wurde die erste Wurst mit Brot von den Spätzündern spendiert, Getränke und weitere Würste konnten in der kleinen, aber feinen Festwirtschaft dazugekauft werden. Leider waren die Getränke aufgrund des ungekühlt gelieferten Getränkewagens nicht wirklich kalt, wofür wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Trotzdem wurde bei angenehmen Temperaturen und guter Musik bis in die frühen Morgenstunden gemütlich an den Feuerstellen gesessen und angeregt geplaudert. Die letzten Gäste brauchten nicht einmal mehr eine Taschenlampe für den Heimweg und um zehn Uhr war auf Ennetrösligen nicht mehr viel von diesem tollen Abend zu sehen.

Die Spätzünder bedanken sich an dieser Stelle bei allen Besucherinnen und Besuchern sowie allen Helferinnen und Helfern, welche auch dieses Jahr ihren Teil zu diesem tollen und einmaligen Fest hoch ob Ennenda beigetragen haben. Vielen Dank und bis im nächsten Jahr.