Hans Eberle AG übernimmt die Liegenschaften der Müller-Leuthold AG

Die OTIS SA verkauft ihre Liegenschaft der benachbarten Hans Eberle AG.



Das Gebäude der ehemaligen Firma Müller-Leuthold AG wird von der Firma Hans Eberle AG gekauft und genutzt. (Bild: e.huber)
Das Gebäude der ehemaligen Firma Müller-Leuthold AG wird von der Firma Hans Eberle AG gekauft und genutzt. (Bild: e.huber)

Die OTIS SA verkauft ihre Liegenschaft der benachbarten Hans Eberle AG. Das traditionsreiche und innovative Blechbearbeitungsunternehmen ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen und wird dank einem neuen Grossauftrag das Wachstum auch mittelfristig weiterführen können. Damit ist sichergestellt, dass die Liegenschaft weiter industriell genutzt wird und neue Arbeitsplätze entstehen. Für die Hans Eberle AG, welche über keine eigenen Landreserven mehr verfügt, ist der Kauf der Nachbarliegenschaft ein wichtiger und freudiger Schritt, kann sie ihren Standort in Ennenda damit stärken und weiterentwickeln.

Die OTIS SA, Zweigniederlassung Glarus (ehemalige Müller-Leuthold AG) zieht Ende 2017 nach Chur um. Durch die Eröffnung einer neuen Niederlassung an der Triststrasse 8, in 7000 Chur wird OTIS SA ihre Präsenz in der südöstlichen Schweiz erhöhen und näher bei seinen Kunden vor Ort sein, welche bis jetzt von der Filiale St. Gallen aus betreut wurden.

Dieser Schritt verbessert auch die Verkaufsaussichten für Neuanlagen und Modernisierungsprodukte bei Vorhaben zur Gebäuderenovierungen in diesem Gebiet. Sämtliche Angestellte sind weiterhin bei OTIS beschäftigt, die Glarner Kunden werden somit weiterhin wie bislang bedient.