Harmoniemusik Schwanden neu mittendrin!

Unter dem Motto „Musig-Beiz“ bewirtet die Harmoniemusik Schwanden die „Chilbibesucher“ in diesem Jahr neu auf dem „Chilbiplatz“ vor dem ehemaligen Feuerwehrgebäude. Dazu gibt es Köstlichkeiten vom Grill, aus dem Pastatopf und aus der Risottopfanne. Auch die musikalischen Highlights werden nicht fehlen.



Die Harmoniemusik Schwanden wird die Gäste an der „Chilbi“ Schwanden kulinarisch und musikalisch verwöhnen. (Bild: zvg)
Die Harmoniemusik Schwanden wird die Gäste an der „Chilbi“ Schwanden kulinarisch und musikalisch verwöhnen. (Bild: zvg)

Die Festwirtschaft der Harmoniemusik hat ihren Standort gewechselt. Neu dürfen sich die Besucher direkt auf dem „Chilbiplatz“ verwöhnen lassen. Wie gewohnt startet das Unterhaltungsprogramm am Freitagabend und wird von der Jugendmusik organisiert. Im Zelt wird für den Freitag die „Bar an der Linth“ eingerichtet und wartet mit feinen Drinks und heissem Sound. Die Liveband „Ladybirds“ sorgt für gute Stimmung. Dazwischen legt DJ Zausel den passenden Sound auf. Um 22.45 Uhr erwartet die Gäste ein weiterer Höhepunkt in der Bar: Die „Guggämusig HungHäfä“ wird die Besucher einmal mehr gekonnt auf die Fasnacht einstimmen.

Jugendmusik-Power, „Chacheli“ und urchige Klänge am Samstag

Zeitgleich mit dem Start des „Chilbi“-Betriebs am Samstag sind auch die Musikantinnen und Musikanten der Harmoniemusik bereit und haben die Instrumente mit dem Tablar und der Grillzange getauscht. Als kulinarische Spezialität gibt es Älplermakronen von Hampi Ricetti aus dem Pastatopf, daneben aber auch die beliebten Costinis, Zigeunerspiesse und Ratsherrenschüblige vom Grill. Besonders zu empfehlen in diesem Jahr sind die zehn verschiedenen Spezialkaffees, die unter anderem auch im „Chacheli“ serviert werden - passend zur urchigen Unterhaltung am Samstagabend mit dem Ländlertrio „immer scharf“. Den musikalischen Auftakt macht die Jugendmusik Schwanden um 17.00 Uhr und sorgt bei trockener Witterung für Unterhaltung vor und im Zelt.

Frühschoppenkonzert am Sonntag

Am Sonntagmorgen nimmt man den Frühschoppen am Besten auf dem „Chilbiplatz“ ein. Die Harmoniemusik wird ab 10.30 Uhr ein Konzert zum Besten geben und durch eine Kurzandacht von Pfarrer Hans-Walter Hoppensack beim Autoscooter bereichert. Natürlich bleibt die Küche in der „Chilbi“-Beiz am Sonntag nicht kalt. Als Spezialität gibt es zusätzlich frisch zubereitetes Risotto und feine Grilladen. Für Entspannung und Stärkung ist also bis am Sonntagabend gesorgt.