Hauptversammlung der Spielgruppe Bürzelbaum Glarus

Nach den Rücktritten der Vorstandmitglieder Denise Fischer (8 Jahre), Christine Kamm (6 Jahre) und Martina Tschudi (5 Jahre) sowie nach intensiver Suche neuer Vorstandsmitglieder, konstituierte sich der Vorstand der Spielgruppe Bürzelbaum an der Hauptversammlung vom 5. Oktober neu. Es wurde auf ein spannendes Jahr zurückgeblickt.



Hinten von links: Sabina Rhyner
Hinten von links: Sabina Rhyner

Insgesamt besuchten 61 Kinder das 39igste Spielgruppenjahr. Dies zeigt deutlich, dass die Spielgruppe eine nicht mehr wegzudenkende Institution ist, welche die Kinder optimal auf den Kindergarten vorbereitet. Seit August 2016 ist neu Eva Pechal zum Leiterinnen-Team dazugestossen.Die Spielgruppe befindet sich bereits seit 12 Jahren an der Ennetbühlerstrasse 5 in Glarus. Der zentrale Standort wird von den Eltern sehr geschätzt. Dank diverser Sponsorengelder konnte die Spielgruppe in den Sommerferien einen wunderschönen Spielplatz realisieren. Dieser Spielplatz ist ganz nach den Bedürfnissen der Kinder gebaut worden. Alle Kinder und Beteiligten erfreuen sich am neuen Aushängeschild der Spielgruppe!Die Spielgruppe verfügt nicht gerade über viel finanzielle Mittel – ohne Sponsorengelder könnte der Betrieb nicht aufrechterhalten bleiben. Dank guter Verwaltung, einsatzstarkem Landsgemeindeverkauf und umsichtiger Führung der Buchhaltung schloss die Jahresrechnung 2016/17 nur mit einem kleinen Defizit ab.Im Anschluss an die Hauptversammlung wurde bei Kaffee und Kuchen gemütlich beisammen gesessen und angeregt diskutiert. Im nächsten Vereinsjahr wird das a

Insgesamt besuchten 61 Kinder das 39. Spielgruppenjahr. Dies zeigt deutlich, dass die Spielgruppe eine nicht mehr wegzudenkende Institution ist, welche die Kinder optimal auf den Kindergarten vorbereitet. Seit August 2016 ist neu Eva Pechal zum Leiterinnen-Team dazugestossen.

Die Spielgruppe befindet sich bereits seit 12 Jahren an der Ennetbühlerstrasse 5 in Glarus. Der zentrale Standort wird von den Eltern sehr geschätzt. Dank diverser Sponsorengelder konnte die Spielgruppe in den Sommerferien einen wunderschönen Spielplatz realisieren. Dieser Spielplatz ist ganz nach den Bedürfnissen der Kinder gebaut worden. Alle Kinder und Beteiligten erfreuen sich am neuen Aushängeschild der Spielgruppe!

Die Spielgruppe verfügt nicht gerade über viel finanzielle Mittel – ohne Sponsorengelder könnte der Betrieb nicht aufrechterhalten bleiben. Dank guter Verwaltung, einsatzstarkem Landsgemeindeverkauf und umsichtiger Führung der Buchhaltung schloss die Jahresrechnung 2016/17 nur mit einem kleinen Defizit ab.

Im Anschluss an die Hauptversammlung wurde bei Kaffee und Kuchen gemütlich beisammengesessen und angeregt diskutiert.

Im nächsten Vereinsjahr wird das 40-jährige Bestehen der Spielgruppe am 27. Mai 2017 mit einem Frühlingskonzert zusammen mit Andrew Bond gefeiert.

Die Spielgruppe hat noch wenige Plätze frei. Interessierte können sich gerne bei Jrene Luchsinger, Tel. 079 795 69 91 bzw. 055 640 92 64, oder via E-Mail [email protected], melden.

40-jährige Bestehen der Spielgruppe am 27. Mai 2017 mit einem Frühlingskonzert zusammen mit Andrew Bond gefeiert.Die Spielgruppe hat noch wenige Plätze frei. Interessierte können sich gerne bei Jrene Luchsinger, Tel. 079 795 69 91/055 640 92 64, oder via e-mail [email protected], melden.