Hauptversammlung der Turnerinnenriege Engi

Am Freitag, 14. Februar 2014, fand im Restaurant Adler in Engi die 69. Hauptversammlung der Turnerinnenriege Engi statt.



Neuer Vorstand von links: Priska Bäbler (Oberturnerin)
Neuer Vorstand von links: Priska Bäbler (Oberturnerin)

In den verschiedenen Jahresberichten wurde das vergangene Vereinsjahr nochmals aufgelebt. Die Turnerinnenriege Engi darf auf ein äusserst aktives, abwechslungsreiches und erfolgreiches Jahr zurückblicken. Nebst der Teilnahme am Eidgenössischen Turnfest in Biel stand die Mitorganisation des Glarner-Bündner-Turnerskitags in Engi und einige weitere Arbeitseinsätze u. A. am Heimatabend des Chlytaler Jodelchörli oder am 25. Jubiläumsturnier der Männerriege Engi auf dem Programm. Mit dem Zusammenschluss der Mädchenjugi Engi und Elm zur Jugi Chlytal wurde ebenfalls eine Entscheidung für die Zukunft gefällt.

Die Höhepunkte im 2014 sind das Turnerchränzli der turnenden Vereine von Engi vom 15. und 16. März sowie die Teilnahme am Turnfest im Hinterthurgau zusammen mit dem Turnverein Engi.

Neu wurde Priska Bäbler in den Vorstand gewählt. Sie übernimmt das Amt der Oberturnerin, welches sie bereits während des vergangenen Jahres interimsweise übernommen hatte.

Bei den Auszeichnungen errang Andrea Marti den Sieg in der Jahresmeisterschaft, vor Barbara Marti und Karin Marti. Diverse weitere Turnerinnen konnten für ihren fleissigen Turnstundenbesuch geehrt werden.

Mit dem obligaten Turnerlied wurde die diesjährige Hauptversammlung beendet. Im Anschluss an die Versammlung fand das Nachtessen statt und gleichzeitig wurden mit einer Bildershow nochmals die Highlights des vergangenen Vereinsjahres gezeigt.